VALPARAISO - zweiter Tag

FRÜHSTÜCK..... sooooo ist es angenehm 😊


Tja ... ist eben nun mal der " kälteste Monat " im Jahr ... und ICH bin HIER --- DAS IST DOCH TOLL 😊 

Schade .... so einfach wie ich dachte nach MENDOZA ( Argentina 🇦🇷 ) zu kommen ist es nun doch nicht .... da müsste ich um 8 AM hier in den Bus steigen ( will ich nicht und würde ich vielleicht auch nicht schaffen ) ?!

Ist der einzige Bus der von Valparaiso am Tag hier ab fährt .
Die Frage ist .... eine Nacht in SANTIAGO   bleiben oder .... Aufenthalt auf dem Busbahnhof & dann mit dem NACHTBUS weiter . Ich denke ich werde eine Nacht in Santiago bleiben .... und früh dann gegen 10 AM  den Bus nach Mendoza nehmen .... bei 7 Stunden Fahrt bin ich dann Abends in MENDOZA !

Sooooo .... da werde ich dann mal ... in den Reiseführer gucken und mich auf die SOCKEN machen .... heute such ich mir zumindest über den Reiseführer eine GUTE Gaststätte mit LOCAL GOOD FOOD 🥘!!!!! Und lass mich mit dem Taxi hin fahren ( wenn ich einen Taxistand sehe ) !

Soooo - VALPARAISO ist abgearbeitet ....
War sogar in dem einzigen Local Food Restaurant " HAMBURG " schön Fish 🐟 essen und danach einen Jägermeister trinken .... dann hab ich sogar noch den UhrenTurm gefunden &&&& war danach in der BRAUEREI ein IPA 🍺 trinken - danach mit Taxi ins Hotel---- >> war echt ein gelungener Tag !!


Von solchen Seilbahnen gibts hier einige ... aber das sind kaum Höhen die da überwunden werden :)


Die " MALEREIEN " sind immer wieder bewundernswert ... man fragt sich - bin ich hier in einer VILLEN GEGEND oder in einem Künstler Viertel.



Schon lustig wenn die Kneipe mit einem richtig guten Speisseangebot auch noch " HAMBURG " heißt ....




Und ein gutes IPA ... in so einer GEGEND - darf echt nicht fehlen !!



Keine Kommentare: