BUS - La Serena

Und Jaaaa .... das Bett war warm und Kuschelig :) das zudeckbett war mehr ein halbierter Daunenschlafsack .... war mir egal - da kamen auch laufend die Federn raus - aber es war kuschelig & warm !!

Frühstück war sehr .... spartanisch - make you self .... habe nicht mal irgend welchen Nesscafe gefunden.... dazu hab ich noch ein Brötchen in die Hand gedrückt bekommen..... ich nehme mir jetzt schnell ein Taxi zum Busbahnhof.

Mit langsamen Bus Etappen nach Santigo über Valparaiso ....
Und LA SERENA liegt nun mal auf dem Weg.

Schnell zum Busbahnhof... ich frage den Hotelmann wie ich mit Taxi zum Busbahnhof komme und er antwortet ... wie ich am besten zu Fuß da hin komme ...was solls ich laufe erst mal los und versuche das TaxiSystem zu verstehen ...
Es gibt Taxis mit gelbem Dach ... die fahren da hin wohin DU willst ... der Preis wird ausgemacht obwohl die alle auch einen Taxometer haben .... kostet meist so 3000 Pesos. Dann gibts noch die Taxis mit Schild .... wo drauf steht wo die hinfahren - nützt mir wenig weil man das Schild meist erst lesen kann wenn man das Taxi angehalten hat ... 



So weit war zum Glück der Weg nicht zum Busbahnhof.... Ticket gekauft.... habe noch Zeit für einen Café.... lecker - dazu hab ich das " Brötchen " aus dem Hotel gegessen .

Die Busfahrt war schön weil das Gelände so langsam wieder GRÜN wurde .... durchsetzt mit Kakteen 🌵.... und dann sah man auch noch schneebedeckte Berge ...endlich eine gelungene Abwechslung fürs Auge !




Schon von weitem sah ich ..... La Serena gefällt mir :)

Aber ich hatte ja für hier ein Hotel gebucht .... ALLES passte - Hotel war OK ... die Straßen und einfach alles - ich bin gleich los ... und habe sogar einen Platz in der Sonne gefunden.... wo ich ein Bier bekommen habe und Fish ( leider nicht vom Grill ) . - das Bier musste auch erst organisiert werden .... deshalb dauerte das auch alles so lange !





Wollte dann noch GELD holen ..... tja - alles in spanisch.... da muss ich erst mal schauen was die Optionen bedeuten .... MIST 😡 



Noch hab ich Geld && hier wird auch Karte genommen ....aber das mir jetzt CHILE 🇨🇱 solche Steine in den Weg legt und NUR spanisch auf den Geldautomaten hat .... ist soooo doof !

Morgen bin ich in VALPARAISO.... bleibe dort länger weil ich auch mal WÄSCHE machen muss .

















Keine Kommentare: