VALPARAISO - erster Tag - erstmal gucken

Die Habe guuut geschlafen - klar früh das übliche wegen dem warmen Wasses .... da musst echt 15 Minuten laufen lassen bevor da irgend eine wärme aus dem Hahn kommt ! 

Das Frühstück..... liebevoll und mit aufgebacken duftend knusprigen Brötchen.... passt !!

Ich weiß gar nicht so recht WAS mich hier erwarten wird .... habe nur durch die Taxifahrt gesehen das Valparaiso in einer BUCHT liegt .... und die Häuser sich den Berg hoch ausbreiten .... ( es soll auch Aufzüge geben ) .... &&& ich bin hier in einer ganz BUNTEN Künstler Gegend mit vielen ... verrückten BARs ! 

Aber erst mal brauche ich Geld 💰 && und dann wird natürlich auch die SECURITY beachtet .... UND ich braue saubere Wäsche !!

Heute hier 12 grad - sonnig ☀️ 
Geile Gegend .... am BERG .... unten dann schon wieder fast europäische Stadt .... obwohl die räudigen köter ja nicht zu einer europäischen Stadt gehören ...da wo es irgendwas zu kauen oder fressen gibt .... gehen die Hunde ein & aus oder liegen frech IM Laden / Gaststube rum ! 

An Valparaiso ist eigentlich nur das Gebiet an / in den Bergen reizvoll .... viele Kneipen und bestimmt auch BARS - aber   die haben leider noch zu .... oder musst überall was essen - BIER ist hier nicht soooo der Renner .... für MiXGetränke  ist es zu kühl - werde auf Wein umsteigen .







Habe irre lange ein Restaurant gesucht was KEINE Pizza oder Hamburgerin / Sandwiches anbietet ..... NICHTS gefunden - ist traurig ein Land ohne eigene EssKultur !! 

Bin dann zum Italiener .... was kleines essen " Carpaccio " - dazu ein total kaltes Bier ...... keine Blume - nur kalt & ungenießbar als 🍺.....
TaxiSystem immer noch nicht verstanden 😳 habe zwei Taxistände gesehen .... aber KEINE Taxis auf der Straße. Zum anhalten.

Leider macht die " CRAFT BEER FACTORY " erst um 7 PM auf ..... und für mich stellt sich die Frage wie ich dann zum Hotel komme - bei der TAXI Situation ..... also da ich hier gerade einen Taxistand habe - ab zum Hotel und da noch ne RUNDE drehen !

Entdecke so auch das JUGENDSTILHAUS ... und andere Bauschönheiten - echt interessant hier oben - die Baustile wechseln .... hier kommt man sich vor wie in einer Villen Gegend ...
Kneipen findet man genug - aber alle Tische gedeckt für MIT ESSEN - Bars oder reine Bierkneipen - finde ich keine & ich wollte ja in Reichweite vom Hotel bleiben - morgen ist ja auch noch ein Tag !




So jetzt auf mein warmes Zimmer in ein kuscheliges Bett :) Heizkörper nochmal an .... meine letzte Tablette gegen Erkältung nehmen ..... und mich morgen aufs Frühstück freuen !









Keine Kommentare: