BUS - Curitiba

In CURITIBA bleib ich drei Nächte ... mal wieder was waschen &&& ZUG 🚂 fahren will ich auch !

Richtig guuuut gefrühstückt - es gab sogar Blutwurst & Leberwurst.. tja fast ein gutes deutsches Frühstück. !!!

Den Bus habe ich von der Zeit her ganz passend bekommen 10:30 AM ... herrlich - der Taxifahrer hat mir noch das alte deutsche VIADUKT gezeigt && mir auch gaaanz viel erklärt --- > auf Portuguese :)





Bin in CURITIBA && habe mir gleich ein ZUG 🚂 Ticket gekauft ( Zug & Bus Rodovario liegen nebeneinander ) - für übermorgen HIN & ZURÜCK ... das Sind waghalsige 6 Stunden Zug fahren in Brasilien 🇧🇷 ... freu mich - muss aber eben 07:30 AM da sein .... ZugBoarding :)

Mache noch eine kleine Runde ...das Wetter angenehm - gehe mit zum FRISEUR  .... und danach finde ich neben dem Hotel noch so eine 🍻 BAR ... schnell ein SKOL getrunken und weg hier !! 

Ich denke .... gute Restaurants oder BARS machen erst gegen 7 PM auf und die liegen nicht hier im alten CENTRO - die besten Restaurants die ich gesehen habe sind auserhalb in den Industriegebieten. 

In dem Reiseführer wird hier und überall die Masse und Vielseitigkeit der Restaurants und Bars beschrieben.... ich finde nie ne Kneipe wenn ich mal LUST auf ein gemütliches Bier habe ..... oder finde nie ein Restaurant wo es normales Essen ( Steak oder was gegrilltes ) gibt ...??? Und ich will KEIN Café Und meinen Appetit mit einer TORTE stillen ! 




Was ich auch gemerkt habe .... RESTAURANTS & was essen bedeutet hier meist NUR in der Zeit von 10 AM - 2 PM :(







Keine Kommentare: