BUS - Blumenau

Die Fahrt hier her .... angenehm weil auch die Gegend abwechslungsreich war ... Hügel sogar bewaldet && dann gabs auch wieder riesige Dühnen der angenehmen Art ! So kann man auch längere Busfahrten überstehen indem man gern aus dem Fenster sieht.

FLORIANOPOLIS -- eine riesige geile moderne Stadt ... hätte ich nie gedacht - aber der Verkehr und die Stadt im Dunkeln ... war schön heftig ... bin dann gespannt auf die Fahrt zum Busbahnhof & dann mit dem Bus wieder raus aus der Stadt... ich denke da kann ich dann erst richtig erkennen was das für eine geile Stadt ist .

Das Hotel hatte sogar eine BAR ...  und mein geschultes Auge entdeckte im Kühlschrank sogar IPA ... Ihr könnt Euch meine große Freude vorstellen :)

Jetzt gaaaanz in Ruhe Frühstücken & dann Busbahnhof.... hier fahren aller 30 Minuten Busse nach BLUMENAU !

Obwohl ich mit taxi schlecht weggekommen bin ( ich musste den ReceptionsMann mahnen das er wirklich anruft ) habe ich dann Ruck zuck für 11 AM einen Bus bekommen .... passt !! Der hat zwar an jeder Klitsche gehalten - war mir egal ... die Landschaft OK - und gegen 3 PM waren wir in BLUMENAU.



Mit Taxi zum Hotel .... durch den Fluss und gerade mal zwei Brücken ... gings voll wieder zurück genau den Weg den ich mit Bus gekommen bin ...egal so teuer war das Taxi auch nicht und so sah ich gleich WO DIE CITY IST .

Lustig .... so zwischen drinn die Fachwerkäuser ... und die Namen die doch schon auf deutschen Ursprung hin deuten .  Und sooo viele Gaststätten oder Cafés findet man nun auch nicht :(







Ok ... hab eine Kneipe gefunden wo es Eisbein & Kassler & Bockwurst gibt . ich esse einen BURGER 🍔- was ich sehr angenehm empfinde ---- > es gibt weder Hunde noch Katzen . 


Aber es soll hier NAZIS geben .... doch !!! Hat mal ARD oder ZDF berichtet .... und die bringen nur wahre Sachen .

Es wird langsam 6 PM & die Sonne geht weg & es wird kühl - war vorhin richtig angenehm in der Sonne hier rumzulaufen. Für zwei Tage wäre BLUMENAU doch nichts gewesen ... ist zwar ganz nett hier mal Stop zu machen    .... aber so ein Nachmittag und Abend reicht . Ich werde auch langsam Richtung Hotel gehen .....  obwohl - wo es keine Hunde gibt - gibts keine Räuber die mein Geld wollen :)

Da das Hotel Restaurant erst halb 7 PM aufmacht gehe ich nochmal kurz aufs Zimmer..  dann runter - na ja NICHTS mit gemütlichem hotel Restaurant oder gar Bar .... ist eher ein großer Wartesaal wo man Büfett essen könnte . Ok ich bekomme ein schön gekühlt eiskaltes EISENBAHN Bier 🍻.










Keine Kommentare: