BUS - Mendoza ... Argentina 🇦🇷

Jeden früh wieder das gleiche Spiel mit dem warmen Wasser .... 15 Minuten laufen lassen bevor es langsam warm wird - gut das hier ein Heizkörper im Zimmer steht ..... sind gerade mal 5 grad 

Das Frühstück nicht mehr so liebevoll zubereitet... tja da bin ich wohl etwas verwöhnt. Zum Busbahnhof kann ich ja laufen - ist auch nicht schlecht .... bin natürlich total zu zeitig - esse noch was süßes :) 
Die VorKontrolle ( Pass / Einreise / Fahrkarte ) wird schon sehr gewissenhaft vom Busfahrer durchgeführt. 
Habe einen geilen einzelnen VIP Sitzplatz - man gönnt sich ja sonst nichts - und bei 8 Stunden - warum nicht !!

Bin gespannt wie das locker über den Pass geht && ein Hotel hab ich auch gebucht :) ( MIT hotel Restaurant....) - das STEAK wartet !

Die Serpentinen hoch auf ca. 3300  Meter die Berge hie sollen sogar über 6000 Meter sein - hier oben wird fleißig Ski Gefahren... und die Kinder rutschen auf irgendwelchen plasteschüsseln rum - ganz schön was los hier - es fährt sogar ein Lift !








Die Grenze ein großes Gebäude wo die Busse durchfahren ..... ganz schöner Betrieb und ALLES Chaos .... aus steigen. - anstellen - warten .... da gibts zwar 10 kontrollstellen aber nur zwei haben offen .... und da wird sich von beiden Seiten angestellt - so eine WITZVERANSTALTUNG !!! ( wenn es nicht gerade mal nur 6 grad wären ... & man in der zügigen Halle stehen würde ) && dann wieder rein in den Bus - 10 Meter fahren wieder warten bis dann das Handgepäck durchleuchtet wird ..... wieder warten - mein Rucksack liegt im Bus && den will keiner - neeeee nochmal mach ich sowas bestimmt nicht nochmal - das war sooooo nervend !!

Die NATUR hat natürlich alles wieder gut gemacht ...der Übergang von den schneeBergen zu den braunen rot gelben Granit Bergen war schon geil ! Aber so richtig zum klettern ist das nichts .
Das Tal öffnete sich dann und alles wurde eine Ebene mit massenweise Wein Anbau ! War eine schöne Busfahrt .... waren ja auch gerade mal NUR 250 km .




Gegen 7 PM waren wir in MENDOZA.... ich musste mich erst mal zurecht finden .... ich brauche Geld fürs Taxi - aber die tauschen hier in jedem Kiosk .... Taxis gabs auch - hotel Zimmer .... ok ( Hauptsache MIT Heizkörper ) .... ab in die nächste Kneipe MIT Karte ... nehme ein Bier .... ich wusste das die nur 1 Liter Flaschen haben - aber passend zum STEAK !!
Ich bin ja soooo Gespannt ... auf meinen Batzen Fleisch 🍖 wenn das Steak gut ist bleibe ich länger :)



ALSO ... man könnte länger bleiben ... das Steak war gut 😊 - ok - wenn ES Medium gewesen wäre ..... && es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein was ich ich in Argentina gegessen habe .

Muss dann im Hotel mal mit Internet gucken wie der Plan von hier aus sich weiter entwickelt...









Keine Kommentare: