MONTEVIDEO - Downtown - als erstes gucken

Weiß gar nicht obs hier Frühstück gibt .... nach dem DUFT zu urteilen hat da irre jemand Zigarette geraucht oder Zigarre ... kein Duft von frischem Café :) - das stinkt :(  aber darf da gar nicht an CUSCO denken ...

Das Umfeld ... vor Mondevideo sah guuut aus ... eine weite Ebene und zwischendrinn dann paar Fincas ... flachbauten - aufgeräumt & sauber - sah gut aus  ... wohnlich mitten in der Natur !

Hatte die ganze Nacht den Gestank von Zigarette & Zigarre in der Nase ... habe früh auch einen Aschenbecher gesehen .... Raucherzimmer :( ?

ICH LAUFE LOS .. und suche nebenbei ein Café . Der Kaffee ☕️ gewohnt stark ... ein Glas Wasser dazu ... aber lass ich immer weg da man nie weiß wo das Wasser her kommt - dazu die kleinen süss gewickelten Dinger werden als " Croissant " verkauft - TEIG der im Mund immer mehr wird - gut gegen Hunger !


DAS soll mal das höchste Gebäude von Südamerika gewesen sein ..





Und dann wieder ein Bauwerk als wäre man in der REICHSHAUPTSTADT 


Ich will ja ab heute KEIN STEAK LOMO  mehr essen . 




Montevideo ..habe zwar noch nicht viel gesehen aber ....nicht schön hier - die Bauweise ungepflegt & sinnlos alt neu abwechselnd ohne Plan - ungepflegt ... dazu musst hier genau wie in Buenos Aires beim laufen NUR nach unten gucken wegen der hundeHaufen .... schlimm für eine Grossstadt :( Ich glaube hier kann man gut SHOPPEN gehen 🚶🏾... ist für mich aber im Moment unwichtig da es auch nicht mehr so kühl ist wie in Mendoza !


Werde wohl heute DOWNTOWN mal erkunden und morgen OLD CENTRO.

Das MATE TEE trinken ... lustig - wie hier viele mit Einer ThermosKanne && Ihrem Becher mit MATE TEE rum laufen - dazu das TrinkSiebRöhrchen .. und wenn das heiße Wasser alle ist - rein in eine Kneipe und die Thermoskanne voll machen lassen .... für einen neuen MATE TEE AUFGUSS :) würde ich mal kosten .....

ES REGNET.... also rein in das erst beste Restaurant &@& mal gucken obs ein kleines " PETIT FILET DE LOMO " gibt ...
Ich könnte auch was PARRILLA bestellen .... ( gegrilltes allerlei .... sieht lecker aus :) ) aber für mich alleine zu viel ....


DAS war wieder sowas von lecker 😋 
jetzt steht es 3:2 für das LOMO ... also morgen nochmal ein ENTRECÔTE... und dann wird entschieden WAS besser war !

Regen .... schön heftig - aber ich komme noch in meine KNEIPE ( mit WiFi && Whiskey 🥃 ) :)






Keine Kommentare: