SERRA VERDE EXPRESS - Curitiba nach Morretes

Dieses mal .. zeitig aufstehen :( && zum Frühstück und da noch was essbares klauen ... dann mit Taxi zum Zug 🚂 !
7:45 AM ist BOARDING :) 
Natürlich ist das Frühstück noch nicht fertig .. mir reicht ein Café & ein Stück Kuchen & ich klaue mir zwei trockene kleine Brötchen.... von mir aus kann das Taxi kommen:)

War gut das ich mir das Ticket schon gekauft habe .. Massen an Menschen.... die da mit wollen ... ok vielleicht hätte es noch ein Ticket gegeben - aber ich wäre bei den Mensch gar nicht zum Schalter vorgekommen . Mit Verspätung gehts gegen 8:45 AM los .
Das schönste war als der Zug sich in Bewegung setzte mit seinen 30 Wagons (  ich hatte WAgon 11 ) ich dachte den Zug 🚂 zerreißt es :) 



Dann gings erst mal noch fast eine Stunde durch die Straßen von Curitiba bevor ER in den Regenwald eintauchte - die Nässe und Feuchtigkeit war zu sehen überall - NUR Wald 🌳 und NICHT durchwanderbares Gebiet ..... 






Teilweise konnte man lustig nebenher laufen ... und da der Zug öfters mal einen längeren Halt einlegen musste wäre das einsteigen dann kein Problem gewesen ... ich hatte manschmal den Eindruck das der Zug mehr steht wie fährt .




Die Landschaft war schon schön ... und abwechslungsreich ! Aber die langen STOPS waren nervig und dann das gezuckel machten aus den geplanten 3 Stunden eben 5 Stunden .  



Entgleisung... kommt vor / die Stelle ist ja da noch gut gewählt:)



Manche Brücken waren ganz schön ausgesetzt ....

Wir waren dann ENDLICH gehen 14:30 PM in MORRETES - der Rückzug sollte 3  PM abfahren :(
Mist 😡 denn  ich hätte da gleich umsteigen müssen und wieder zurück fahren müssen ... ( wieder 5 Stunden in dem Tempo mit vielen Stops ... darauf hatte ich wenig Lust .... geplant war ein schöner Aufenthalt mit was essen und einem Bier ... aber wenn ich den Fahrplan mir ansehe ..... - ankommen / kurz Toilette und in den Rückzug ein steigen :(

Als ich den Stationsvorsteher fragte wegen meinem Zug ... meinte er ich solle was essen gehen und in einer Stunde fährt ein Bus nach Curitiba.. DEN solle ich nehmen .. guter Vorschlag  - also ein SKOL & mich in die Sonne setzen :) gefällt mir gut !!! HAb zwar nicht verstanden warum der EisenbahnMann mir den Bus empfiehlt obwohl ich ja mein Zug Ticket habe ?? 
Da ich sowieso keinen Bock auf Zug hatte ( wer weiß wenn ich da im Hotel gewesen wäre ) wartete ich auf den 4 PM Bus und bin locker mit nach Curitiba gefahren .... das passte wieder denn im hellen waren wir am BAHNHOF .. das beste war sogar .... als ich so einen Reiseführer fragte wegen Busfahrkarte - meinte er ..... wegen ZU GROSSER ZUGVERSPÄTUNG sei die Busfahrt umsonst &&& ich bekomme das Zuggeld für die Rückfahrt wieder ... GEIL !! 

Zurück ins Hotel &&& um die Ecke in das Café auf einen BURGER 🍔 ( was anderes gibts leider da nicht ) && ist schon finster .... ( Räuber Geldwegnehm Zeit ) :)
















Keine Kommentare: