BUS - Porto Alegre & eine Runde drehen

Geiler Bus 🚌.... sogar mit USB LADEMÖGLICHKEIT & WiFi ( geht aber nur sporadisch )
Aber bringt schon was wenn man in so einen herrlich bequemen Bus mehr investiert als nur hinten neben der Toilette zu sitzen .
Und zu essen und trinken bekommst auch noch was ... das ist bei den Fahrzeiten ideal - ich habe herrlich geratzt - mit Decke & Kuschelkissen !

Von Grenze & Migration oder Kontrolle ... nichts mitbekommen :). Früh gab mir der Busfahrer meinen PASS wieder und ich hatte alle Stempel und Unterlagen :)

Um 9 AM war ich in Porto Alegre ! Habe noch Geld abgehoben & sitze jetzt bei einem Kaffee & einem CROISSANT 🥐 ( mit Hänchenfüllung ) - schmeckt nicht besonders :(
Im Hotel ist erst gegen 2 PM Check in  ... werde versuchen meinen Rucksack abzustellen und ne Runde zu drehen ....


Wie eigentlich überall ... kaputt - ungepflegt - die Baustile passen überhaupt nicht zusammen ... also als STADT - keine dabei wo ich sagen würde .. gefällt mir - hier könnte ich mir ein Leben vorstellen ..... 
BOLIVIEN 🇧🇴 --> das hat mich von den Menschen her begeistert & fasziniert - ok absenken auf ... 500 Meter über NULL - aber die Menschen... das bunte / die Tradition ... der Stolz - das hatte was UNversautes :) und wünscht man sich eigentlich für DEUTSCHLAND 🇩🇪 ebenso  in geeigneter Art & Weise . 


8 grad - eigentlich ist das kein Wetter um " RUNDEN " zu drehen .... ein kalter ekliger Wind... aber ab und zu finde ich zum Glück Cafés... die so halbwegs gemütlich sind & zum verweilen einladen.
So lerne ich die verschiedenen Café Varianten kennen welche man mit einem Schuss Alkohol zubereiten kann .

Habe auch das alte CENTRO gefunden.... im Sommer bestimmt schön hier draußen zu sitzen :(

Werde morgen dann weiter machen .... will übermorgen in BLUMENAU sein - deutsches BIER 🍻 && viele deutsche Menschen :) bin gespannt und wird lustig  😂. UND es ist dort schon fast 10 grad WÄRMER !!!




Keine Kommentare: