BUS - Copiapo via Antofagasta

Die Zugfahrt war schön .... der Grenzübertritt einfach und ohne Probleme..... ABER das man dann aus dem Bahnhof in Arica raus kommt und da ist tote Hose ..... kein Taxi nichts !!!

Das hätte ich weder erwartet noch für möglich gehalten - aber OK - ich bin in Chile ! Die anderen Reisenden wurden entweder abgeholt oder haben sich per Telefon ein Taxi geordert .... ich stand an der wenig befahrenen Straße und hab gewartet .... auf was wohl :(  da kommt kein Taxi und wenn .... fuhr es vorbei .... Mist - irgendwie aussichtslos !

Da war zum Glück ein Ehepaar aus Argentina.... die hatten ein Taxi geordert und fragten mich ob ich mit fahren möchte ---- man war ich froh 😁 als die mich am Busbahnhof ab setzten !

Ich fand dann auch noch einen BUS der 9:30 PM nach Antofagasta ab fährt - passt doch gut !!! Der wäre dann frühgegen 8 AM in Antofagasta - passt .... !

War eine sch.... Busfahrt - erst lief da ein total lauter Kriegsfilm .... dann stand der Bus mehr wie er fuhr .... dann alle aus steigen - Rucksack nehmen - Zoll Kontrolle.... alle raus - rein - Stress && kühl war es auch - es ist verboten in Chile Frischobst einzuführen.... ( aber das war ja nur eine REGION Grenze ) .. an der Ländergrenze hatte ich das ja schon .

Sowas nervt einfach nur wenn man müde ist und schlafen will ... und die machen so ein Theater wegen einer angeblich gefährlichen Obstfliege ....

Gegen 8 AM waren wir in Antofagasta ....blöde Stadt .... und da ich sowieso kein Hotel gebucht hatte .... überlegte ich gleich weiter zu fahren :)

Erst aber mal einen Café.... dazu meine Husten Pille schlucken && PLAN machen .
Also 70 % meines Körpers wollten ---- >> weiter ! Also hab ich ein Ticket gekauft für Bus nach COPIAPO..... Abfahrt in einer Stunde !

Aus der einen Stunde wurden zwei ....

Ok die Landschaft.... für mich mittlerweile nicht mehr schön - einseitig - grau ... Sandwüste mit Bergen - größtenteils unbewohnt - und das auf 1000 km .
Genauso der Strand- ich würde mich nicht hierher legen :)




Ok - ist keine Saison.. ICH bin in dem Monat hier wo die Temperatur am niedrigsten ist ... 
kein Hotel & kein Restaurant hat hier Heizkörper... denn den einen kalten Monat ( jetzt ) überstehen die auch so !

Ich will nicht sagen das es kalt ist .... aber ES ist MIR ungemütlich && und da ich sowieso angeschlagen bin hätte ichs gern wärmer ( werde ich aber hier nicht bekomme ) .

Musste mir das erste mal .... ohne Internet ein Hotel hier suchen .... das erste hab ich gleich am Busbahnhof gesehen - schade war voll .... zum Glück stand da ein Taxi rum .... der kannte ein Hotel - dann immer wieder die blöden Umrechnungskurse :( ok noch mal rechnen .... passt bis 35 € die Nacht gebe ich aus ... 
ist so eine Art Motel ... ich will auch gar nicht mehr ... ein Bier und was essen und dann in ein kuscheliges warmes Bett :)






Keine Kommentare: