CURITIBA - ein TagesBummel

Habe erst mal meine Wäsche abgegeben - war ja gestern Abend mit dem Chef ReceptionsFachmann so abgesprochen ... Aber wenn der Chef nicht da ist und das Personal null Ahnung hat - blöd ! & meine schmutzigen UnterBuxen wollte ich denen nun auch nicht auf die Reception legen .... also GOOGLE raus und alles auf Portugiesisch.... lavandaria lavagem .... los aber dally ... && mit Lavendelweichspühler !!!

So die Sonne scheint auch - also los ab auf Endeckungstour ... 





Von den Bäumen kommen die PINHAO Kerne :)




Morgen gehts Zug 🚂 fahren ... soll ein MUSS sein :)

Man entdeckt immer was neues .... oder kommt an Restaurants vorbei ... oder entdeckt in der sonnigen Bummel Meile ein richtig gutes Restaurant in der Sonne wo man draußen sitzen kann und BIFE  essen kann ... ich TU ES !!
OK ... BIFE ... ist eine ART von Steak ...ich muss noch viel lernen :)




Wahnsinn was hier an Menschenmasse unterwegs ist ....

 Da gibts ja auch noch SHORIZO ...und das Thema MEDIUM ist ja auch noch offen ... aber eigentlich egal - Hauptsache keine Pizza oder 🍔 essen müssen !

Irre die vielen Obdachlosen .... und ICH WEISS wie man hier Nachts friehren kann !!! Immer wieder unverständlich ... wie eine Regierung es nicht schafft ... Grundrechte zu garantieren... ( NICHT Hungern &&& NICHT friehren !!! ) 

Ich habe da einigen die mich Angebettelt haben den Tip gegeben .... sich in ein Boot zu setzen .... und wenn Sie aufgegriffen werden zu sagen ... GERMANY - Pass weg - ich aus SYRIEN - MERKEL goooood Women !!!

UND ich habe eine Nuss kennengelernt - eine Artengeschützte Pinien Art ... DEN  PINHAO ... Pinien 🌲Kern !!
Musste erst im Internet lesen .... wie ich mit dem Ding umzugehen habe ... konnte  das Ding weder entkernen noch .... schmeckte DER KERN nach etwas ... ich && DER KERN ... war lustig ! Aber dafür gibts ja Wikipedia:) 

Und jetzt ist mir nach was süßem && einem Café !
Ich finde ein Café.... lecker Torte ... und ich entdecke sogar KALTEN HUND .... ich bestelle mir erst mal eine kleine Scheibe Torte ..... als die ALLE IST .... sage ich mir .... das war lecker - ich will mehr ! Also noch ein Stück Kalter Hund .... das ist soooo schön .... Café @ Torte !! genau So generiert man sich einen schönen Tag !



Darauf sind die hier besonders stolz .... gepflasterte Wege ... :)




Keine Kommentare: