PULAU KECIL to Kota Bharu

Ganz gemütlich ein Kaffe - um 12:00 Geht die Fähre - hab sogar eine Reservierung - scheint voll zu werden - hab ja gestern gesehen was da los ist .
Lese gerade im Internet noch etwas über MARANG // schöne einsame StrÄnde .... Wird schön einsam da zugehen ... Ich sehe das schon kommen // tja - DAS ist Malaysias Ostküste !!!!!
Hätte immer noch die Wahl übers Gebirge auszuweichen - aber wollte noch hier auf die bekannte Insel TIOMAN im Süden - und bis dahinn sind noch einige Strände als besonders SCHÖN im Reiseführer beschrieben !!!
Also Iphone ist das mindeste was du hier haben musst .... Früher hast dann die meisten Ansichtskarten schreiben sehen ... Heute kommen die meisten eben mit Ipad oder Laptop - verrückt aber Laptop im Rucksack hätte ich Angst wegen kapput gehen .

TOTALE PLANÄNDERUNG !!!
Bin doch nicht sooo begeistert an der Küste weiter nach MARANG weiter zu machen - ALSO neuer Plan - erst mal nach Kota Bharu und dort versuchen mal mit der Bahn ins Gebirge zu fahren .....
Sitze jetzt hier in Busut und erfahre das der Bus erst um 3 PM fährt wegen so einem Moslem Feihertag - OK - die Taxifahrer fangen an mit handeln - 10 RRM pro Person aber die Schwedinnen wollen nicht ??!!
DOCH jetzt  .. Eine Spanierin will auch mit fahren - also zu viert über Stock und Stein die 60 Km nach Bharut - mit zwei Schwedinnen & einer Spanierin - ich darf vorn sitzen !!
14:30 PM Ankunft - nehme das erstbeste Hotel - 80 RRM für eine Nacht - gehe jetzt auf Suche nach dem Trail Bahnhof !
Ich bin sowas von GUT ! Frage nach dem Bus ( Nr 27 ) der fährt zum ZUG Bahnhof ... Also ich da rein ... Ticket beim Fahrer kaufen - dem sagen er soll mir ein Zeichen geben - ich will Railway Station "" WAKAF BARUH "" raus - hat geklappt - ich auf den Bahnsteig - Ticket gekauft - gleich für Morgen früh 07:00 AM - was solls - denn sonst fährt nur noch Abends einer .... Und ich will was sehen und bin dann 14 Uhr in JERANTUT !!!!
Freu mich das das so gut geklappt hat - hätte jetzt eigentlich ein Bier verdiehnt - bin froh ein Kaffe gefunden zu haben wo ich ein Stück geile Torte und einen Eiskaffe mir gönne !!!!
Also - dann morgen Taxi ordern für 05:30 AM und es geht in die Mitte von Malaysia .
EIL .... && jetzt finde ich auch noch den einzigen Bier Pub an der Ostküste !!! Ich weiss zwar nicht wo ich bin - egal - erst mal ein schönes kaltes Tiger - da kann Essen ausfallen !! PROST !



Keine Kommentare: