PENTAI CENANG_Beach

SO - auch die Zeit auf Langkawi wird mal zu Ende gehen - und es gilt sich wieder ein neues Ziel auszusuchen .
Die Planung & Recherche - Fragen - Plan machen - optimieren u.s.w hat was ! Gab ja mehrere Möglichkeiten - ich glaub habe das optimale gefunden .
Ich fahre als erstes mit einem Schnellboot von hier 09:00AM (pickup service ) nach KOH LIPA - Thailand. Diese Insel liegt dann an einer FährLinie die täglich bis zu 10 Inseln hoch nach Phuket ansteuert. Das bedeutet ich kann mich schön von Insel zu Insel schippern lassen und bleiben wenn ich will ... Oder mal eine Insel auslassen - je nach Lust & Laune - geil ODER ? Die nächsten 2 Wochen also Insel HOPPING ! Über ca. 10 Inseln .Mal sehen wie die Imigration nach Thailand abläuft .
MIST - laut all der Infos gibts keinen ATM auf Koh Lipe - ich brauche Thai Money !
Es geht alles ABER ist etwas ermüdend - die Geldautomaten spucken maximal 500 RM$ aus und die Money Changer haben nur 3000 Bath - Na ja irgendwie gehts auf  - Ich habe etwas Geld - kann morgen ja noch mal gehen und was holen und tauschen  - vielleicht ist neues Thaigeld eingetroffen ? Aber eigentlich kann man das locker sehen - es löst sich von alleine in aller Ruhe ! Ich finds gut - Das es hier in Malaysia nicht üblich ist - Trinkgeld zu geben !
Ist lustig zuzusehen wenn einer einen oder eine oder total umgedreht von seinem Essen kosten lässt - Denn die essen ja mit den händen - also hällt derjenige sein Hand hin mit Reis und ... What for ever - und Mensch B frisst dem Mensch A aus der Hand -  Warum haben die kein Besteck ???
SO - ist gebucht für 120 RM$ - pick up time 07:45 AM ! Schnellboot nach KOH LIPE !!

Keine Kommentare: