PENANG_Penang Hill

Will heute zu der Zahnradbahn - mal sehen - mit Taxi oder der Bus Linie 204 ? Der Penang Hill ist über 800 meter hoch ! Aber erst brauch ich mal einen Kaffee UND Geld ...
Ewig gelaufen .. Dabei aber dem Bus 204 gesehen - ein drei Bankautomaten wurde meine Mestro nicht akzeptiert ?? !! Nur gut das man noch eine VISA hat ! Durch das gelaufe bin ich bei Starbucks gelandet - Caffe gesichert ! Dann den Weg zurück Bushaltestelle ... Oder Taxi. ?
Irgendwie geht hier nichts vor 11 AM los -  Auch die wenigen netten Kaffes öffnen erst später . Mit Taxi gefahren 25 RM$ - habe die Haltestelle irgendwie nicht gefunden - egal fahre mit der Zahnradbahn in einem irre schnellem Tempo für 30 RM $ zum Gipfel - leider wolkig und diesig aber schön .  Rückzu mit Bus für
2 RM$ - na ja ... Werd den Tag ausklingen lassen - morgen gehts dann wieder zur Fähre und dann mit dem Bus nach LANGKAWI - soll eine Trauminsel sein - am Wochenende ist hier in ganz Malaysia so ein indisches Fest - die Trommeln hört man schon schlagen ! War noch mal fragen wegen einen Busfahrplan - witzlos und sowas nennt sich Informationsbüro oder gar OFFICE . Werd so gegen 10 AM morgen losmachen -  Hoffe das ich einen guten Busanschluss bekomme . Freu mich - morgen Abend auf Langwaki !!! Dann sonnen und etwas länger bleiben ! Durch die Zollfreie Zone soll alles schön billig sein - NO TAX !



Keine Kommentare: