KOTA BHARU to P.Perhentian

Ankunft sollte ja gegen 04:00 AM sein in Kota Bharu
Mit einer Stunde Verspätung waren wir da - war froh über meine warme Kaputzenjacke - hatte kalte Kniehe !!
Die Klimaanlage & das Gebläse kann man eben doch nicht richtig auschalten - auch sind die Strassen zu schlecht - da kann man nicht schlafen und ein Nachtbus ist da nicht das optimale.
ANKUNFT - An dem Bus Terminal stürzten sich sofort die Taxifahrer auf mich ... Die Taxifahrer und ich wussten - ich mus noch nach K. BESUT - wollte ja mit dem Bus fahren von einem anteren 300 m entferntem Bus Terminal - also NO Taxi und ab zu dem anderen Bus Terminal - was ich aber nicht wusste - der erste Bus fährt erst gegen 08:00 AM .
NE -  mist solange warten oder doch Taxi ? Die Taxifahrer wollten  jetzt 60 RRM . Immer noch ein klares NO von mir ! Nach 30 minuten waren wir bei 40 RRM wenn der Taxifahrer noch drei Mitfahrer mitnimmt - OK !! Hatte zwar etwas Angst ob das eine abgemachte Sache sein könnte - ich nahm heimlich meinen Kugelschreiber - mit ausgefahrener Kulimine hätte ich bis zuletzt gekämpft - ging ohne - die drei schwarzen Mitfahrer stiegen dann aus und der Taxifahrer fuhr mich wie ein verrückter zur Fähre in K.Besut - Es was 06:30 AM - in 30 minuten bekomme ich somit die erste Fähre - ideal !
Eigentlich stand ich ja nicht unter Zeitdruck - frage mich wie ich das hätte anders organisieren hätte können !!??  Aber ich war hier um diese Zeit nicht der einzige  - somit war meine Organisation gar nicht soooo verkehrt ! Die Überfahrt war sehr schnell - MIT Schwimmweste - besser so ! Schöner Sonnenaufgang - wollte eigentlich zu der grösseren von den beiden Insel - aber als wir an der ersten angelegt haben ( war die kleinere ) bin ich mit ausgestiegen - hat mir gefallen !!
Bungalow ... Kein Problem - Kaffe & Juice - und schon lieg ich in der Sonne ! Bleib zwei Nachte !!!



Keine Kommentare: