LANGKAWI to Kota Bharu

Planänderung - der einzige Bus fährt schon 08:30 AM ab Kuala Perlis.
Ist viel zu Zeitig - bei noch 1 Stunde Fähre ...... Neeee ich hab Urlaub - also ganz gemütlich check out - dann zur Fähre - Starbucks - Geld holen - da bin ich dann ganz gemütlich nachmittags in Kuala Perlis - da nehme ich mir für eine Nacht ein Hotel - kaufe mir das Bus Ticket u.s.w
Also erstens kommt es anders .....&& zweitens sitze ich jetzt bei Starbucks im Fährhafen und habe ein Fährticket für 04:00 PM nach Kuala Perlis und ein Bus Ticket für 08:30 PM nach Kota Bharu.
Ich hab mich hier durchgefragt nach dem " best way to the east coast " - und alle meinten - Nachtbus und über diese Verbindung - also mach ich das auch so !! Hast hier so ca. 10 Fährverbindungen die rüber zum Festland gehen und dann ... nochmal so 10 Busverbindungen an die Ostküste !
Klar ist eine menge tote Zeit die ich verbringe - und dann ist der Bus gegen 4 früh in Kota Bharu ....
Was solls - Ich habe jede Menge Zeit - und der Hafen hier mit den vielen Zollfreien Läden / & Starbucks mit WiFi ist ganz gemütlich !
Hatte übrigens im LOTTO einen dreier 8 € ... - schön - klein anfangen und dann kommen auch irgendwann mal die Millionen !
STEP 1 - in Kuala Perlis angekommen  - der Bus fährt am gleichen Terminal ab an dem ich hier angekommen bin - bestens , hab also noch 2 Stunden Zeit was zu essen - schade aber hier gibts NUR eine Kneipe wo es WESTERN Food gibt - wollte ich zwar vermeiden esse aber jetzt Spagetti - Stielbruch aber gross jetzt mit Rucksack hier was anderes suchen wegen zwei freien Stunden !!??
Also was essen und dann zum Bus - werde mir vorsichtshalber mal die noch nie benötigte Flauschig warme Jacke mit in den Bus nehmen - man kann nie wissen denn es geht ja auch etwas übers Gebirge !
Muss mal sehen - vielleich habe ich Glück und ich bekomme dann gleich den nächsten Bus nach KUALA BESUT ( früh um 04:00 AM ) - dann die erst beste Fähre nach der INSEL !
Fragen - Fragen .. Wir werden sehen - Es hat mal wieder geregnet und Moskitos sind auch da - hab zum Glück Mückenspree ! Entscheide dann später wenn ich mit dem Busa angekommen bin ob ich nach PULAU KECIL oder PULAU BESAR übersetze ...  ( grosse & kleine Insel )
Es geht los ... Ich steige in den Nachtbus !


Keine Kommentare: