KOH LANTA to Langkawi

Start 07:45AM  - kommt mir wie eine Weltreise vor.. Erst mit dem TuckTuck eine Menge Leute abholen - umsteigen dann kleine Fähre und runter von Koh Lanta - dann Kleinbuss und ca. 3 Std. Fahrt über TRANG mit umsortieren - WER wohinn will - endlich Passkontrolle und rauf auf die Fähre nach Langkawi - Abfahrt  in SATUN 13:30 PM !!!
Ich war froh als ich dann nach einer Stunde einen Kaffe bei Starbucks trinken konnte .Ich konnte es locker angehen - hier war ich ja schon mal - Taxi diesmal nur 26 M$ - tja die wussten ICH kenn mich aus !!! Habe mich wieder ins gleiche Hotel fahren lassen - bleib erst mal zwei Nächte .... Ich muss mich einfach mal etwas aus ruhen .
Muss mich sowieso jetzt selbst kümmern um an die Ostküste zu kommen - werde wenn ich abreise hier früh mit dem Taxi zur Fähre fahren - dann nach PERLIS und dann mit dem Bus nach KOTA BHARU !
Versuche hier bei den Büros wenigstens noch rauszubekommen wie das Bus Terminal heisst denn da gibts drei .....jetzt eine Fähr time table wäre gut .
Hier gibts noch eine Seilbahn die auf einen 900 m hohen Berg geht - mal sehen wenn die Taxe bezahlbar ist , und das ganze sich gut anhört - mache ich das noch und verlängere um eine Nacht !
So richtig Auskunft bekommst hier auch nicht über Ausflüge oder Unternehmungen die mal NICHTS mit Tauchen oder Insel - oder Schnorcheln zu tun haben !!
Es schüttet gerade wieder irre .... Komisch - ist DAS der Monsun ???? Immer kurz und heftig Abends oder am Nachmittag regnet das ??!!
Je länger ich mich mit dem Gedanken beschäftige - die Ostküste zurück zu machen - um so MEHR gutes und schönes kann ich dem abgewinnen !!! Die Ostküste soll ja GENAU DAS BESTE sein . Ich freue mich und wenn ich auf die Karte gucke lese ich nur .... BEACH / Beach & Beach !


Keine Kommentare: