PENANG to Langkawi

Bin wieder auf Strecke - erst mit Taxi zur Fähre - Dann rüber zum BusTerminal - Ticket gekauft nach Kuala Perlis - sitze jetzt im Bus. Hätte gar nicht gedacht das ich den Bus 11:30 AM bekomme - dachte erst ich mus den gegn 2 PM nehmen . Hatte noch versucht eine Time table zu bekommen von den Bussen - aussichtslos ! Egal , hat geil geklappt werde ca 3 Stunden fahren und dann Fähre rüber nach Lankawi ! Werde Taxi nehmen müssen um nach Pantai Cenang zu kommen . Auf der Insel dann KEIN TAX auf Alkohol & Zigaretten ! Das wird guuuut - eine Woche nur Sonne und saufen " lol " !
Ob das ne gute Idee war - am Wochenende auf Langkawi zu fahren - wird sich zeigen . Mörderische Schlangen an den Ticketschaltern der Fähre - bin etwas unsicher loszufahren weil ich denke -  Das das dann mit Hotels genauso eng sein könnte oder die Preise zu hoch !
Aber hier in dem Kaff zwei Nächte bleiben ist genauso blöd . Also anstellen mit dem Willen ein Ticket zu bekommen für die Fähre . Ich hab Glück nach 30 minuten Schlange stehen fragt mich eine ob ich ein Ticket haben will - klar will ich ! 18 RM$ und ich hab ein Ticket für 4:30 PM - viel Zeit noch für ein geil & schmeckendes Stück Torte & Kaffe - lecker - echt gut die Torte - hat beides auch seinen Preis 14 RM$.
Ist IRRE  - da kommt ne Kopftuchfrau - setzt sich - stillt ihr Kind - und um noch eins draufzusetzen nimmt ein Iphone und telephoniert - OK war keine ganz vermummte und sowas geht auch nur mit einem Iphone !!
Sitze auf der Fähre - könnte losgehen , hab sicherheitshalber noch mal Geld geholt weil die Hotels meist nur CASH  nehmen. Ich drück mir selbst die Daumen das ich einen netten Bungalow bekomme - da wo ich hin will & und das Taxi dazu - dann hätte ich mir ein Bier verdiehnt heute Abend !
ANGEKOMMEN - Freihandelszone - ein Taxi bekomm ich für 25 RM$ - es ist 5:45 PM - keinen Stress !
Schwein gehabt ... Endlich nach dem 5 ten mal in Hotels fragen - ich hab ein schönes Zimmer direckt am Meer für 120 RM$


Keine Kommentare: