PARNAIBA - Delta do Rio Parnaiba


Heute DELTA TOUR - ich werde gegen 2 PM hier am Hotel abgeholt. Bleibe deshalb noch eine Nacht länger im Hotel da ich dann den NACHTBUS nach SAO LUIS nehmen muss .... ( 9 Stunden Bus fährt ) anders komme ich nicht weg ! Für heute war mir das zu knapp denn ich müsste hier im Hotel alles deponieren und die Bootstour wird auch 4 Stunden dauern - was solls da liege ich eben morgen noch mal schön am POOL bevor ich dann abends zum Busbahnhof fahre .

SAO LUIS -- > der Eingang zu AMAZONAS.
Ich hoffe das ich von hier wie geplant mit dem Zug 🚂 weiterkomme Richtung " MARABA " .... ansonsten mal sehen ... irgendwie wollte ich dann gern in " SANTAREM " aufs BOOT :)

DELTA TOUR ... war schon ein Erlebnis - da wird einem erst richtig bewusst wie riesig dieses Land ist ! 












Wahnsinns Landschaft & SAND DÜHNEN ... Hier fließen die größten Flüsse aus drei Bundesländern zuzammen ! 

War lustig - mit auf dem Trip war ein Ehepaar... ( mit aus meinem Hotel ) ER Deutschland mit Ehefrau aus São Paulo && Büro in Dresden :) War gut so denn wir konnten über Brasilien fachsimpeln - die Meinung seiner Frau über den AMAZONAS war ganz Interessant :( ER schwärmte von dem WASSERFALL ...

UND NU ... ??? So ein klein wenig nervt mich schon das morgen Abend erst der Bus geht und ich einen vollen Tag hier rum hänge ... und die Brasília Ehefrau hat mir eigentlich auch indirekt zu verstehen gegeben... AMAZONAS = Moskitos & Luftfeuchte & Stress .
Da stellt sich für mich die Frage der IMPFUNG ... und MOSKITOS ??!! OMG 😲  Auf alle Fälle werde ich mal gucken ... WO der riesige Wasserfall sein soll ...  (  ist im Süden - also für mich nicht sooo zutreffend ) ich werde bei meinem Plan bleiben .







Keine Kommentare: