BUS - CUSCO ( Peru 🇵🇪 ) via Puno

1 PM gehts los ... nach Peru 🇵🇪 
Zur Einreise soll der Bus da halten ! Und dann weiter nach CUSCO.... bin da am nächsten Tag früh gegen 06 AM da - hab schon ein Hotel.... in die Stadt soll schö sein .... dort entscheidet sichs dann wie ich nach MACHU PICCHU komme UND OB ....

Soooo ein KAMIN IST  was geiles ! 
EINEN nehme ich noch - ist NUR wegen der träume :)

Frühstück.. das übliche - in der Nähe des Heizers... dann meine Wäsche holen - Rucksack packen und los in die Sonne.

Habe noch schön bei der morgentoilette dem Personal die Handtücher versaut - hab Nasenbluten :(

Lass den Rucksack im Hotel und gehe noch einen " guten " Café trinken in der Sonne & Lesebrille kaufen & Noch ein paar Dollars 💵 tauschen für Taxi & Peru 🇵🇪.... 

Die Busse fahren wieder für mehrere gesellschaften... und kaufen tut man dann wieder bei den verschiedensten Travel Agents ... also kommst dann an dem Bus Bahnhof oder Busstand an und bekommst normalerweise ein richtiges Ticked mit deinem Sitzplatz ! 
Hier & heute wars mal etwas anderes und hektisch..... mir und den anderen wurde angeboten mein Gepäck in den Aufenthaltsraum zu stellen. Erst sagte ich nein wei ich saß im Vorraum und hatte ALLES im Blick - wurde dann aber immer enger - so stellte ich meinen Rucksack auch mit in der Aufenthaltsraum und ging raus in die Sonne.

Hätte ich nicht machen sollen - jetzt habe ich kein Waschzeug mehr - gab ganz schöne Aufregung... und nicht nur bei mir. - und mein Bus fuhr in 10 min los .... die Räuber haben nur das eine Zahlenschloss aufbekommen - ich konnte sehen OK .. es fehlt nur der gesammelten Waschutensilien Beutel - da jetzt in der Situation Stress mache .... null Chance !!! Also Rucksack abgeben Ticket mit Sitzplatz Nummer bekommen und einsteigen !!!
Beim Einsteigen bekommst noch für Peru und Bolivien die Meldezettel :)
Man Schaft es gerade noch und kann die Zettel ausfüllen bevor der Bus los fährt.

Nach 30 Minuten---->> GRENZE ! der Bus wird zügig abgefertigt in dem süßen Grenzhaus - der Grenzer musste meinen Pass aus der Hülle nehmen wegen scannen...und ZUM GLÜCK bemerkte ich beim einräumen und zusammenbauen das alles was vorher in der Hülle steckte fehlte ..... ich ganz schnell zürück und er gab mir meine Unterlagen ( ohne die Sachen - DAS wäre ES gewesen ).
Ich war in PERU 🇵🇪!!! Jetzt noch die Einreise mit Stempel - und wieder rein in den Bus und wir waren gegen 4 PM in PUNO ! Genaueres über die weitere Reise nach CUSCO wusste ich nicht .... ich könnte sofort buchen und 4:30 PM gings los ....  
das blöde war nur wir waren " schon " 0:30 AM in CUSCO ... WAS TUN ? 
Um die Zeit schon ins Hotel ??? 
Egal ... der Taxifahrer hat die Reception aus dem Schlaf geklingelt und ich lag ne Stunde später in der 3 Etage mit Schüttelfrost mit allen verfügbaren Lama decken im Bett .... Durchfall hatte ich auch noch - habs aber geschafft pünktlich beim Frühstück zu sitzen







Keine Kommentare: