VAN & BUS - Trinidad -- > La Paz

In Trinidad ... der Busbahnhof... na ja Bolivien ist eben doch noch einen Zahn schärfer - und das früh nach ca. 10 Stunden VAN fahren auf einer LEMBUCKELPISTE .... alles noch finster und die Kakalaken überall auf Spaziergang ... ich finde wenigstens einen Café.. ein Bankautomat wäre auch nicht schlecht :(

Also  weiter gehts ... ein Hotel ist für mich keine sinnvolle Option :(
Also weiter .... mit Bus oder Van - der Knackpunkt ist von HIER ( Trinidad ) fahren nur VANS weil das Boliviens schlechtestes Straßennetz ist !




Und ich wäre so gern mit sooo einem tollen Bus gefahren - aber in meine Richtung fahren NUR die kleinen VANS 
... so eine Art COMBI ... mit 6 Mitfahrern :(
also von hier weiter mit COMBI .... ca . 7 Stunden.... totale lembuckelpiste in einen Ort den nur der Fahrer kannte und auch aussprechen konnte ... ich konnte mir denken WAS mich mich erwartet - habe die ganze Zeit meinem GehirnTeil Mit den Logic Synapsen Vernunft einreden wollen .... DAS GEHT SCHON IRGENDWIE ... du Gehirnteil Memme ... aber ein Funke - ZENKI DU BIST VERRÜCKT.... der blieb !!
Los gings gegen 8PM  gleich mit einer Fluss Übersetzung...  die setzen da sogar  riesige LKW mit Anhänger über .




Und gesteuert wird alles nur durch ein kleines Beiboot an der Seite !

Uns hats nicht  NUR durchgeschüttelt sondern der Lemstaub fand auch den Weg ins Innere - und dann immer das rumgeunke der Logic Gehirn Hälfte .... ich habs gewusst.... ätsch 😜 


Gegen 2 PM - wars dann soweit - kleine Bus unsteigestation .... und ich noch mit 70 B$ ,,,, blöd das die nicht wie in Brasilien Karte 💳 nehmen - zur hätten die meine $ US nehmen müssen :(

OK - der Bus 🚌 nach LA PAZ geht um 3 PM ... das ist ein klabbriges sind .... soll ein Kletterer sein denn es geht in die Berge !
Kostet 65 B$ ... mehr jab ich auch gar nicht .... bezahlt wird unterwegs ! 

Für meine letzten 3 B$ Kaufe ich mir unterwegs ... Bananen ( bekomme ca 5 Kg ) Tausche davon 1 Kg Banane gegen 1 Afpelsine .... und Schenk der Frau die restlichen Bananan ..... das sind die wahren Tauschgeschäfte mit den GRINGOS !

Der Bus schnaufte da hoch .... ich glaube manche steigung ist ER zwei mal gefahren .... sooooo oft wie der auch rückwärts gefahren ist .

Die INDIOS zogen sich entsprechend wärmer an - ICH noch mit kurzer Hose - Fakt ist wir klettern bis über 5000  Meter und LA PAZ liegt auf über 4000 Meter .... schade sind das alles in der Nacht gefahren !

Das fahrgeld wollte keiner von mir .... komisch  !
Es machte sich auch in mir ein schwummriges Gefühl breit - WIE Vertrage ich die Höhenkrankheit ??? Noch dazu die letzten Nächte kaum geschlafen und essen && trinken vernachlässigt. MIST 😡 irgendwie doch etwas blauäugig :(
Denn ich merkte dann doch Höhe .... ich musste BUBSEN ... scheiss höhe !!! 
Also nutzte ich die Gelegenheit wenn der 🚌 Zwischengas in der Kurve geben musste ... und Höhen Bananen Bubse sind geruchlos !!

Dann endlich nach einer endlosen Abfahrt ... ich war in LA PAZ !!!!

Fahrgeld wollte keiner - also hab ich meinen Rucksack geschnappt und bin weg .... ich brauchte Geld .... hab auch schnell einen Bankomat gefunden und mir Geld geholt - so jetzt RUNTERLOMMEN - einen Café trinken && Hotel suchen !

Ich merkte schon ..... ich bin irgendwie HIGH.  ...  auch ohne KOKA Blätter .... kalt war mir auch ... hab mir ein Taxi genommen - erst bestes Hotel - Check in    & DUSCHE !












Keine Kommentare: