SÜDAMERIKA - INKA & Kulturen

BRASILIEN & Bolivien... dann PERU 🇵🇪 
UNDER CONSTRUCTION 🔨 

wird noch mal überarbeitet ... denn das ist doch nicht so einfach für mich zu verstehen... Südamerika ... Brasilien.. KULTUR ... INKA .. Menschenschlag  ... aussehen ... SO SEIN -  zu verstehen

Kultur gewinnt an Bedeutung wenn man mal mehr drüber nach denkt ! 

Das war schon ein Kultur Schock wenn man von Brasilien nach Bolivien kommt - und beides ist AUCH Südamerika... aber kann man kulturell ja gar nicht vergleichen .... kulturelle Wurzeln ? Gewachsen ... mitgebracht - Import oder verändert ?

Ich könnte locker sagen das man nicht nach Brasilien muss um Südamerikas Kultur kennenzulernen.... aber man mus nach Bolivien UND lernt eine Menge über die INKAS die Kultur UND Südamerika kennen !


Nicht umsonst spricht man hier auch zwei sprachen - mich würde mal so eine Karte über die Verteilung der " ETNIEN " interessieren .. wie weit geht " wahre " Kultur zurück ? 

Klar verändern JAHRE auch eine bestehende Grunkultur - aber nehmen wir Beispiel Bolivien - da ist das sowas sauberes ehrliches .... und macht mich neugierig auf solche Völker ! 

Ich muss mich da mal zu Hause etwas mehr belesen  🤓 ist ja schlimm wie wenig man weiß... 
ist vielleicht auch gesponnen... ich sitze hier IN der Hotel bar an einem Kamin und trinke einen Whiskey 🥃.. mir ist mal nich kalt ... 

Bleiben wir bei der Kultur die ich jetzt antreffen werde &&& die ich soooo herrlich finde - BOLIVIEN ist ja bestimmt erst der Anfang und wird sich hoffentlich fortsetzen in Peru und Ecuador. Nur schade das das eben alles SO HOCH liegt . 
Der Menschenschlag hier ist schon was besonderes.... die augenstellung - das offene und ehrliche im Blick. Anders wie im Asien.... hier erntest bei einem Blick immer Ehrlichkeit - was natürlich dein gegenüber ohne frage auch erwartet !!

Man könnte auf die Kultur schließen und sagen ..... JA das sich gleichberechtigt sein .... ein Lächeln schenken UND zurückhaltend !

Die anzugsordnung... herrlich bunt unt immer mit einer Kopfbedeckung ! Die Frauen mit rundem Zylinder - lustig ! 
Ich könnte aber nicht sagen - WAS ist für den Mann typisch ... genauso ist die Arbeitsteilung unklar - Kinder ... immer und gehört dazu .... so ca. 3 .... aber die Mutti mich zu jung beim ersten .





Traue mich nicht so richtig ... richtig geheim zu fotografieren ...
praktisch angezogen... dazu dann die Schürze mit den großen Taschen .

Eigentlich hätte hier auch der Paul Gauguin seinen perfekten Mensch malen können - aber ich wette er hätte auch Probleme mit der höhenkrankheit bekommen. 
Aber dieses OFFEN EHRLICHE SIEHT MAN GERN .. und dazu die großen Kulleraugen der Kinder 👶🏼. 

Jedenfalls zeichnet sich BEI MIR Gesundheitlich eine Besserung ab -  ich HABE endlich mal wieder schön durch geschlafen ohne irre fieberteäume und nicht Schlaf Phasen !

Mal sehen ... ich hoffe es wird wieder :) morgen gehts ja nach CUSCO ... bleibe ja noch auf der Höhe :( jetz setze ich mich noch etwas in die Sonne auf die Hotel Terrasse... und trinke länger Zeit mal wieder ein Bier ... die kleinen sind ok ... aber die großen 0,6 .. sind mir meist zu groß und da musst Durst haben ...also im warmen sein !!! && ich bin hört NICHT im warmen !














Keine Kommentare: