BUS - São Luis - Maraba - SANTAREM


... werde meinen Rucksack hier lassen und mich ins Shopping Center fahren lassen - mein Bus geht erst 7 PM :(
Muss irgendwie die Zeit überbrücken !

Werde dann morgen 10 AM in MARABA ankommen und abends 8 PM gleich weiter fahren nach SANTAREM ( Ankunft dann am nächsten Abend 8 PM ) .




Was solls ..... habe dann erst mal ein Hotel für 2 Nächte - UND bin AM Amazonas !! Ich müsste mal wieder was waschen !

erste Etappe hinter mir .... sitze im Maraba und warte auf meinen nächsten Bus .... Start 8:30 PM .... mit 24 Stunden fahrt nach SANTAREM... wird heftig !

Der Busbahnhof ist laut & stressing aber ich konnte mein iPhone aufladen & Trickfilm gucken - trinke jetzt ein Bier - irgendwie muss ja die Zeit vergehen !

Mit Verspätung... nach 27 Stunden non stop Bus fahrt --- >> angekommen !

Kein Wunder wenn hier in der Regenzeiten so eine Bus fahrt auch mal 3   oder 4 Tage dauert - das ist zu 70 % hier im Tropenwald NUR eine Festgefahrene holprige dunkel braune LEM Piste :(
Mich hats teilweise soooo durchgeschüttelt - ich dachte neeeee das hällste so NIE 24 Stunden durch - aber ein Körper gewöhnt sich auch an so was ! 
Die Landschaft wechselt von " Weideland " mit paar Palmen 🌴 drauf und weißen Kühen bis hin zu richtig undurchdringbarem Regenwald ... aber das ist eher Gestrüpp - ich vermisse noch etwas die hohen mächtigen Bäume 🌲....
Das Hotel ... na ja :( man mus wissen was man für 20 € die Nacht bekommt !
Da ist dann auch kein warmes Wasser dabei & ich vermute mal meine Wäsche kann ich hier bestimmt auch nicht waschen lassen ?


Mein Rucksack zeigt schön die rötliche Färbung der Straße nach 24 Stunden LEMPISTE !



Dafür eignet sich AUCH eine SPÜHLE :)






Keine Kommentare: