DER Amazonas & DER Regenwald


Also ich hab mir das schon so ein bisschen anders vorgestellt :)
Der AMAZONAS  - ist ein riesig breiter Fluss... so eigentlich durchgängig hier in der Gegend bis zu ca. 5 ... km breit. Das Fluss Ufer eher wie ein DELTA ... so wie der Oderbruch  :) und ich sehe sogar eine durchgängige Stromleitung & mehrere Hütten ! Da die Boote nicht schnell fahren - schippern die gemütlich nicht weit vom Ufer entfernt lang & man kann sich in aller Ruhe alles etwas genauer ansehen.
Die uferlandschaft wechselt zwischen weitläufiger Ebene welche aussieht wie leicht hüglige Gras Landschaft.... durchzogen von kleinen Kanälen. Und dann wieder undurchzwingbarer Regenwald mit einer Mauer an hohen Bäumen gleich am Ufer ! Aber egal wie sich das Ufer hier darstellt ... steht alles im Wasser und man kann sehen das der Amazonas in Bewegung ist ... ja wir schippern ja auch Fluss aufwärts !

Die Nacht war OK ... der Motor machte sein eintöniges rollendes brumm Geräusch ... durch die air condition war die Temperatur angenehm... habe mir zu kuschligkeit trotzdem meinen Schlafsack bereit gelegt UND mich kurz mit Moskito 
" ICARIDINA 25% " eingesprüht.... hätte ich gar nicht gebraucht - nicht mal ne Gelbfieber Mücke hab ich gesehen .

Ist schon Wahnsinn was der Fluss für Dimensionen hat - die breite ist gigantisch ! Eigentlich auch wenig betrieb für die vielen Boote die gestern da so am Pier lagen - und die die hier am Fluss in den Hütten leben .... müssen ja auch an und zu versorgt werden ?











Ich schipper und schipper trink mal zwischendurch ein SKOL Bier - oder ne FANTA ... früh steht auch mal Café da ... aber da musst Glück haben das du das zeitfenster erwischst - sonst NADA !

Werde dann noch ein SKOL trinken .. geht zwar von meinem Taxi Geld weg .. was solls - vorhin sagte ein guter neuer Freund von mir .... ( zweiter Ofizier of dem Schiff )  -
wir wären in 4 Stunden in MANAUS... glaub ich aber nicht so recht ! Ich würde mir wünschen NICHT abends oder nachts anzukommen :( 
Aber echt .... wir steuern auf Manaus zu !!! Aber wieso liegt Manaus rechts ??? Ok ... die Welt dreht sich ja - und ich habe die ganze Nacht gepennt ... 

Ich brauch GELD && HOTEL ! War blöd das das Boot keine Karte genommen hat !
Also gaaaaan schnell von Bord und raus aus dem hafengelände !




Keine Kommentare: