SANTAREM - und WO mach ich nu hin



hab erst mal etwas " richtigen " Schlaf 😴 nachgeholt !
Das Frühstück ist wie immer mit copy & paste von RIO in jedes Dorf transportiert wurden. Aber ich stelle da sowieso keine großen wünsche - ein Café & Banane 🍌 

Habe gestern noch VIELE BOOTE 🚣 gesehen - ich denke man könnte hier bestimmt auch eine Tagestour machen - und muss mich schlau machen wegen der Bootsfahrt --- will ja weiter nach MANAUS ... UND Wäsche waschen :)

Der Wäsche wasch Point ☝️ wurde soeben eingeleitet :) bei dem Wetter sollte ein Handwaschschongang gerade mal zwei Stunden dauern.


Ist schon lustig wie hier die Hängematten aufgegangen sind ... wer weiß wo die Boote alle hin fahren und WIE LANGE ? Wenn das blöde Toiletten Problem nicht wäre ... aber eine Hängematte müsste ich mir ja auch kaufen - und leicht sind die Dinger auch nicht & ganz schön umfangreich in der Verpackung... muss nicht sein - Kabine tuts auch und wer weiß ... da ist glaube sogar eine Klimaanlage mit drinn UND Toilette 🚽 mit Dusche 🚿 ?



Hier in der Sonne ein Stück laufen geht fast gar nicht 💦💦 Mann löst sich irgendwie in viele tausend und Abertausende kleine Wassertropfen auf && geht einfach am VERwässern kaputt....bin jetzt im richtigen Hafen wo die " richtigen " Schiffe abfahren - auch nach MANAUS !

Natürlich spricht keiner English & ich kann auch noch nichts fest machen da ich nicht weiß wann meine Wäsche fertig ist - soweit ich verstanden habe fährt ein Schiff morgen früh 5 AM los nach Manaus und braucht 14 Stunden .... das wäre ideal !!! Dann gibts noch ein etwas langsameres aus Holz welches die bekannten 2 1/2 Tage unterwegs ist - und mit Kabine 600 BRS $ Kostet --- ich glaube - ich nehme das langsamere - ich muss hier weg !!! 



Werde dann mal fragen WO hier ein gutes Restaurant hier in der Nähe ist ... im Reiseführer sind leider nur zwei gelistet die mittags gut sein sollen .... und WAS gibts so AB ... 4 oder 5 PM ???

Bin zum MEXIKANER... so ein netter Hotelmann hat mich hin gefahren :) mal sehen wie ich wieder zurück komme ... erst mal schön DINNIEREN ! Hätte fast wieder einen bestellFehler gemacht .... man kann ganz schlecht die zwei kleinen Männlein sehen - was für 2 PERSONEN steht - das wäre es wieder gewesen .... ICH && eine 2 Personen Portion " Fahitas " ... 





Keine Kommentare: