BUS & ZUG - Machupicchu

Und 8:45 AM - soll ich am Office stehen .... wegen Abholung - da solls mit VAN zum ZugBahnhof gehen !
Bin pünktlich im " BAD " Waschbecken  .... Wasser läuft natürlich nicht ab ... aufs Frühstück muss ich warten .... war klar wenn da so ein Mädchen auf einmal 10 Spiegeleier machen soll && frisch gepressten Orangensaft - das dauert !!

Aber heißes Wasser && KOKATEEBLÄTTER wurden gerade gebracht - das wichtigste zuerst.
Ich stehe pünktlich am Oficce - dann nimmt der Chef mich an die Hand und wir fahren zu einer UM Ladestation - alles rein in den wartenden schon vollen VAN .... dann gings los nochmal so über eine Stunde bis zum ZUG 🚂 Bahnhof " OLLANTAYTMBO " ... dieses DORF war ja der echte Touristen Hammer .... WAHNSINN - ich konnte mir keine Zeit nehmen - mein Zug geht gleich !

Also rein in die 1.Klasse .... der Ausflug war ja auch nicht billig - 160 US $ - zwei kurze Pfiffe des Schaffners & ab gings !

Das war sowas von geil .... mit den Oberfenstern - Schneebededeckte Berge   - links der Fluss .... das war echt eine geile Zugfahrt 

Die Landschaft wechselte von Regenwald dann wieder die schroffen
Hohen Berge .... dann kam mal wieder ein Tunnel ... ich küsste MICH weil ich mich durchgerungen hatte -- das mitzumachen !!! Natürlich wurden wir entsprechend der 1.Klasse entsprechend bediehnt ( Saft & was zu Knabbern ) !








Angekommen in  MACHUPICCHU - hier wird gebaut wie irre - also wirds hier bald schlimm aus sehen - schade - aber die Züge fahre zu oft und bringen natürlich $$$ ohne Ende !
Klar das ist ein geiles Wandergebiet - da hilft NUR Schilder umstellen ... wanderzeiten auf über 10 Stunden erhöhen.. wanderstrafen - wer kein Taschentuch aus Stoff mit hat --> Strafe ! Oder die KOKA Strafen .... keine. Unter 500 P$. Klar BAR an BAR hat auch seinen Reiz ....







Ich lass es mir jetzt gut 😊 gehen - denn gute Freunde von mir .... welche eher die IPA Kultur hier gedeihen lassen wollen .... haben die START ( INKA TRAIL ) wanderschilder versteckt - lustig wie die doofen Wander rum irren und den Weg nicht finden .... ( ein paar läuft jetzt schon das 5 te mal vorbei ) tja und die Kellner und und den Bars zu fragen ist witzlos ... denn DIE wollen ja unser IPA :) und werden die Inka Trailer immer wieder in die falsche Richtung schicken um Durst zu bekommen !

Für mich war sowieso die Frage NUR .. mit Zug hier her kommen oder nicht .... und so wie es mir ging bin ich froh DAS GEMACHT ZU HABEN !! 

7 PM geht mein Zug zurück .... SO spät wollte ich ja nicht - was solls- und mir war da schon klar das der Abtransport ..... der ja auch mit bezahlt war nicht funktioniert.... bin dann noch ein Stück gelaufen .... nachts um 11 PM ..

War echt ein HIGHLIGHT heute - da kann ich morgen dann in aller Ruhe nach LIMA aufbrechen :)

















Keine Kommentare: