Trinidad - erster Abend & erster Tag

Bummel durch die Innenstadt .. gehe da essen wo es FREE WIFI gibt ... OK wenn ich Fried Chicken bestell dann bekomme ich ein halbes Huhn ... war ungewollt aber vollkommen klar 😂 Dafür sind die Mädchen ... richtige süße „ CHIKITAS „ 
Habe gestern Abend mich ganz schön verlaufen... bin bestimmt auch an meiner CASA vorbei gelaufen 🙈 dann hatte das IPhone auch keinen Akku mehr - ich war blind wie ein Maulwurf .... und es war auch langsam die Zeit erricht wo niemand zum fragen auf der Straße war ... denn ich wusste das meine CASA gleich neben dem Bus Bahnhof war ...

Ich weiß gar nicht WANN ich in der Casa war ... habe jedenfalls gut geschlafen mich auch mal rasiert und mit warmen Wasser geduscht ... meine Wäsche hab ich der Herbergsmutter in die Hand gedrückt - die hat nur einmal KURZ genickt ... also alles bestens !







Sitze jetzt in einem mehrfach ausgezeichneten Café leider ohne Internet und beobachte das lautstarke Treiben... hier sind zwei Läden ... wo es irgendwie was wichtiges zu kaufen gibt .... und davor Menschen Trauben die rein wollen - aber es dürfen da nur 3 Menschen im Laden sein ... 
und dann kommt ab und zu noch ein Bus hupend durch ... ODER eine Reisegruppe mit 40 Personen ... ist schlimm die TOURISTEN 🙈





Wenn es sich mal ergibt... werde ich mal so einen BioDeutschen Touristen fragen wie und ob die planmäßig wieder nach Hause kommen 😊 Ich sehe das zwar nicht als Problem ... und auch noch zu zeitig um mich ernsthaft zu kümmern .... das Problem ist eher .... das ich von Havanna erst nach Panama 🇵🇦 fliege ... und den Flug kann ich bestimmt ohne Probleme nehmen ... und den FLUG ✈️ werde ich auch nehmen müssen - weil ich anders nicht aus Cuba 🇨🇺 Weg kommen werde . Die Frage ist ja .... fliegen überhaupt Flüge nach Deutschland 🇩🇪 ????

Habe mich entschlossen noch etwas leichtes zu frühstücken... ein Spiegelei mit Bacon & einen Cappuccino .... weil es wurde mir auch ein FREE WIFI versprochen ... aber wo WIFI drauf steht ist nicht Internet drinn ... ich kann mich zwar ins WiFi ein loggen .... habe aber NULL Internet 🙈🙈 ich vermute mal ganz Trinidad oder ganz Cuba hat heute KEIN Internet 🤔

Mir hat hier gerade das Rote Kreuz.. Fieber gemessen && befragt über woher & wohin 😳👍... die gehen durch alle Kneipe und Cafés und checken die GRINGOS 🧐

Hier ging mal das Internet ... so recht und schlecht ... wollte mal den Flug Status checken von meinem Lufthansa Flug ✈️ geht aber nur bis zum 23.03

Habe gerade meinen BUS VOR reserviert und bezahlt 
35 Peso bis Santiago de Cuba .. das sind 11 Stunden Bus fahren 🙈 

War auch nochmal Geld holen .... ok war kein Automat  aber war irre bis ich auf der Bank mein Geld hatte ... erst mal Hände desinfizieren am Eingang dann Ausweis u.s.w  die Anschrift meiner Casa .. hatte nur das Bild der Eingangs Tür ...  dachte schon hier bekommst kein Geld .... nach drei Unterschriften hatte ich dann 100 Peso .

Würde gern ein Hotel in Santiago de Cuba buchen ..... KEINE CHANCE .... 








Keine Kommentare: