Havanna... back from Santiago

War mir schon irgendwie klar das da gestern irgendwie alles anders ist  - als ich meine BUS Reservierung vorlegte und den Bus nach VARADERO bezahlen wollte ... der Vogel lachte nur ... KEIN Bus - nur nach Havanna !!!!
Ich traf dann noch einen Cuba Insider .. ich habe auf seinen Rucksack aufgepasst & er hat zwei Bier besorgt . Er hatte die Information ... alle Hotels machen zu und man will die Ausländer in Havanna in der großen Hotels sammeln .... 
Hat mir schon etwas Angst gemacht ... aber das machte Sinn .... alle Bus Linien nur noch nach Havanna !! Und war ja auch so ... ich hab im Busbahnhof noch mal gefragt ... es geht KEIN Bus mehr weg von Havanna 🤔
Ich war gegen 12AM in Havanna ... ging eigentlich ... na ja so eine Fahrt ist eher FOLTER !
Kein TAXI Service .... sonst fragt dich jeder .... ich hab  30 Minuten gebraucht um irgend wie ein Taxi zu haben .... aber alles war anders .... 

Wollte mich erst mal zum „ Central Park „ fahren lassen ... Handy laden  - Internet - einfach runter kommen und Lage klären !! 
Ich merke... die Taxifahrer.. unfreundlich - gibt kaum noch welche ... SIE fährt mich direkt vors PLACA ... ich bin aber erst mal mit eine WiFi Card kaufen .... mein Internet Hotel war ZU ... der Türsteher meinte auch HOTELS ALLE CLOSED !

Als ich über die Straße ging .... um mich zu ordnen ... hatte ich dann auch 5 Polizisten um mich ..... Ruck zick ging’s auch nach zwei Funk anrufen und PLAZA .... geil die Nacht für 30 € .... aber jede Nacht neu buchen .... 

Ich hab eine Runde gedreht... die guten Bars alle zu 🙈 Aber ich komm noch raus ... und hab mir nochmal Geld geholt ! UND WAR schön essen ...





Konnte gerade der Freundin von BARB mal HOLA sagen .... aber die kommen ja aus ihrem Hotel gar nich RAUS .... OMG 😱 


Keine Kommentare: