TRINIDAD —->> Santiago de CUBA

Um 8 AM gehts morgen los ... 11 Stunden Fahrt .... bin dann Abends in Santiago 🙈

JETZT weiß ich auch warum die Eingänge hier so HOCH sind 👍 wer hat das Bild vor sich als Sancha Panza mit Pferd und Lanze gegen die Windmühle gekämpft hat .... der war doch mit Lanze auch so fast 3 Meter hoch .... und das war angeblich eine Kinderlanze 🤔 
Das muss ein Bild für die Goetter sein ... der Ritter auf dem Pferd MIT einer Männer Lanze  .... kommt zur “ Tür “ rein ... und fragt WOHNT HIER Müller ??

Bin pünktlich gegen 7 AM aufgestanden und los ... der Busbahnhof war ja gleich gegenüber . Als ich gerade durch die große Tür / TOR verschwindet wollte kam die Herbergsmutter im Schlafanzug und wollte noch Geld für die Wäsche ... ich hatte ja aber schon 5 Peso der andern WäscheFrau gegeben ... ich hatte in dem Moment keinen Nerv das auszudiskutieren und sagte einfach ...BYE ... 
Mir ging’s sowieso etwas im Bauch um und war öfters auf Toilette die Nacht ... so das der Körper total leer ist für 12 Stunden Bus fahrt .
Der Bus wurde gar nicht soooo voll - auf alle Fälle hatte ich wieder eine ganze Sitzbank für mich .... 
Die VIAZUL Busse 🚌 sind schon ganz schön alte Kisten - da ist ja nicht mal eine Toilette ON BOARD .
Auf Filme oder Musik wird auch verzichtet .... und da der Bus auch an mehreren Stationen gehalten hat ging’s auch ... falls man Rauchen oder mal musste .Zwischendurch wurde auch an einem Restaurant gehalten und man konnte was essen ! 

Die Landschaft .... überwiegend sehr karg ... eigentlich könnte man Weideland sagen - aber alles trocken und karg ... aber das siehst dann an den Pferden und Kühe - WIE abgeklappert die aus sehen .... dann wieder in der Ferne die Berge ... dann Zuckerrohr - aber kein Tabak 
Ist Wahnsinn wie lange der Bus für gerade mal 200 km braucht .... das waren über 4 Stunden / und sooo schlechte Straßen ...

Jedenfalls ... wurde es dann schnell finster gegen 7 PM und wir waren dann gegen 9 PM im Busbahnhof VISZUL ... es gibt noch mehrere Gesellschaften und je nachdem auch mehr Busbahnhofe ..... ich bleibe bei VIAZUL ... denn die werden im Reiseführer beschrieben - haben aber die schlimmsten Busse 😂

Ich hatte mir drei Hotels rausgeschrieben .... aber hatte keine Lust die Hotels der Reihe nach anzufahren .... ich sagte dem TaxiMann ... ich suche einen Room for Rent ... geil ..., der frug sofort in der Taxifahrer Gruppe  einer hatte in der Familie einen der vermietet .... 
Ich zählte noch meine Vorgaben auf ... und wollte noch den Preis für Taxi & Unterkunft wissen - beides war OK ... eigenes Badezimmer war auch dabei ....  ich war Happy 😌 
Es ging mit dem Privaten Taxi ..... durch irre Gassen .... und dann hatte ich mein Zimmer Mit Terasse und Küche und Badezimmer und Kühlschrank ... in dem zwei Bier auf mich warteten .... ALLES BESTENS ! Und das für 25 Peso die Nacht - Ich bleibe 4 Nächte 👍😊 
So eine CASA ist echt geil ... ich könnte hier kochen oder auf der Terrasse sitzen ...
Kann auch sein das noch ein Zimmer dazugehört ...

Die Herbergsmutter meinte ich wäre hier voll im CENTRUM und man könne alles erlaufen !

Das hat mir auch gezeigt .... eigentlich braucht man zum buchen einer Übernachtung KEIN Internet sonder fragt einfach die Taxifahrer 👍 Ich werde mich auch über dieses blöde buchen mit Booking.com nicht mehr rum ärgern ! 







Keine Kommentare: