Havanna ABREISE - Flug nach Frankfurt

ES REICHT ..... Heute Abend gets nach Hause .... wenn outside ein paar local Kneipen aufgehabt hätten ... ich wäre wider abgehauen  - aber die Restaurants draußen haben ja auch alle ZU ... und in den echten local Kneipen bekomme ich nichts für CUC .... blöd !

Frühstück && dann noch einen Espresso in der Lobby - dann Check Out .... und dann setz ich mich an die Bar und warte bis ich abgeholt werde. 
Ich hatte gestern Abend schon den Eindruck das es hier weniger werden ... aber die Deutschen hier sind noch die selben Gesichter ....

CHECK OUT .... ok 👌 und habe ein Taxi für 4 PM zum Air Port !

Ich habe meine Boarding Card ... echt DANKE Botschaft ! Das CHECK IN lief auch von der Botschaft sehr strukturiert as...eben im Sinne einer CORONA Vorsichtsmasnahme !
Also da gabs auch klare Ansagen .... das es in  5er Gruppen zum Check IN geht... alles logisch und verständlich ... aber die deutschen wollen immer und überall die ersten sein ...also SCHLANGE Mann an Mann ... und jeder wollte so schnell wie möglich in die nächste 5 er Gruppe .. so doof .. und die schlimmsten waren natürlich echt wie die mit Ihren MASKEN :(

Der Flug ... na ja  vielleicht habe ich auch die BORD Ansagen nicht gehört....
Jedenfalls war ich beim ESSEN und danach über den SERVICE  " entsetzt " .... man bekam einen Essbeutel mit einem Sandwich und einer Flasche Wasser und einem kleinem MARS Riegel.

Kein Kaffe danach und KEIN Bier oder ähnliches...der Getränkewagen kam ja nicht mal durch :)
Als ich dann doch zu dem blöden trockenem Sandwich ein Bier trinken wollte ging ich hinter zum Steward und ...fragte höflich nach einem Bier...natürlich bekam ich sofort eins.... ich fragte nach einem Becher... da meiner ER etwas unwirsch ....haben wir nicht ...

Ich bin dann auch nicht nochmal hinter... war mir zu DOOF ...

Bei der Landung dann in Frankfurt wurde nochmal erklärt dies sei KEIN Condor Flug sondern ein Flug mit Vorgaben der Bundesregierung .... UND man ging auch auf Beschwerden über den Service ein ....ich war also nicht der einzige der den Service ... etwas " komisch " fand.
Man erklärte das auf diesem Flug auf Becher u.s.w und andere Dinge die eine direkte Kontaktaufnahme erfordern verzichtet werden musst !! ,,,, AHA ...jetzt verstand ich das auch ... aber wie gesagt ... ich habe da eventuell die BORD Ansage zu Begin nicht gehört ??

Es wurde auch daraufhin gewiesen das ...das Flugzeug nach der Parkposition wegen Sicherheit Check noch  15 Minuten stehen muss bevor die Türen geöffnet werden dürfen ....ALSO ... ruhig bleiben ... denn dann verlassen auch erst aller  5 Minuten in 10 er Gruppen die Passagiere das Flugzeug ..... Alles OK kein Problem .... aber...... NUN kommen wieder deutsche Urlauber ins Spiel die natürlich SOFORT nach der Landung wieder Ihre Handgepäck aus sen Fächern holen mussten ...... soooo DOOF .... !!! Die Maskenträger wieder vorn weg.

Auch dann an der Passwort Kontrolle ...überallHinweise wegen dem Sicherheitsabstand.... auf dem Boden Markierungen die die 2,50 Meter anzeigten ... UND TROTZDEM bildet sich die DEUTSCHE Schlange wieder Mann an Mann !

Bin dann zum Zug,,,, meine BoardCard galt bis Dresden ... also runter zum Bahnsteig ...das sind ja lange Wege . Aber den ICE nach Dresden um 13:01 Uhr .... keine Probleme ... die hatten laut Plan sogar ZWEI Bord Bistros... schade ... das eine hat NUR FlaschenBier verkauft ...war OK ... ich hatte ja noch den zweiten Sandwich aus dem Flugzeug :)

Der ZUG total leer..... genau wie dann der Dresdener Bahnhof... hab mir dann ein TAXI genommen und war gegen  18:00 Uhr wieder zu Hause !!!!!






Keine Kommentare: