Panglao Island Bagobo Beach Resort - Tagbilaran

KWill eigentlich in das Hotel was ich mir schon mal ausgesucht hatte in TAGBILARAN . Ich denke ist ok - duschen .. Schön Abends essen gehen und dann zwei geplante Tagesausflüge zu den CHOCOLATE HILLS & zu den kleinen süssen KOBOLDAFFEN.
Dann weiter über die letzten Inseln zu den schönen Badestränden... ich freue mich auch auf CEBU CITY ... Wieder mal Bus fahren und Fery - wird entspannt - und werde auch in Manila noch eine oder zwei Nächte bleiben - hab jetzt doch noch so ein zwei nette sehenswerte Sachen gelesen - die ich mir noch ansehen will.

Ich habe mir sonst eigentlich immer mal gern so .... Über meinen Kopf samt Haare ... Gestrichen.... Weich und luftig ... Aber jetzt .....ein wirres hartes Gestrüpp .... Habe heute früh mal mit der Bungalow Frau geredet.... Sie bedauert das Salzwasser sehr aber... Als Trost meinte Sie... Im Salzwasser gibt es KEIN... Ungeziefer oder... Böse Tiere ! Recht hat Sie ! Aber woher kommt dann der " schlimme " Geruch ? Es soll hier angeblich auf der Insel nur einen Brunnen geben und die Leitungen wären irre teuer..... Tja ... Das soviel zum Ausbau ... Oder Tourismus . Ist sehr familär .. Gemütlich - ruhig !

Werde zumindest bei den nächsten Resorts darauf achten.... Mal sehen ob es da überall die gleichen Probleme gibt...
Was mir noch so aufgefallen ist..... Ich denke das die Internet " Hotel Portale " gesteuert sind..... Da wird bestimmt gefaked... Hotels als ausgebucht deklariert..... Oder mit NUR NOCH einem verfügbaren Zimmer ...u.s.w 
Ich denke das wird mit Absicht manipuliert... So das man der Meinung ist..... Lieber was buchen ehe ich dann dort nichts mehr finde.

So habe gerade CHECK OUT gemacht....so alles in allem die " Lebenskosten " trinken & essen..... billig - und da habe ich nun wirklich an nichts gespart - Bier... Essen - Gin Tonic  ( zwei ) zum Sonnenuntergang.... Kann ich doch nichts dafür wenn deie Sonne hier soooooo lange braucht um im Meer zu verscshwinden - ne .... dazu noch Loundry & Pick Up mit Van in die City ... OK ! Passt ...

11:30 AM solls losgehen... Da fahren noch zwei Leute mit in die City - trink noch einen löslichen Cafe... Mango is ja nicht mehr..... Die müssen erst nachwachsen....ist schon verrückt....ich trinke schneller als als wie der Mango ....wächst !

War ideal.... Wir sind gefahren.... Und gefahren .... Konnte mir denken das die anderen zum Flughafen wollen.... Ich wollte dann irgendwann sagen..... ehhh stop haut mich heir am Pier raus.... Aber siehe da ... Plötzlich habe ich mein Hotel gesehen... Also STOP -  raus - Zimmer für drei Tage ... Leider NUR das teuere für 1700 Peso - was solls ich bleibe hier drei Nächte - muss natürlich noch warten bis ich Check In machen kann...so gegen 1 PM - ok die haben ein nettes Restaurant mit WiFi - warte ich eben !

Natürlich gehen die Karten mal wieder nicht ... nervt - aber zum Glück geht die am ATM Automaten... Und ich kann da unendlich vieeeel Money mir holen ! 
 Das Zimmer OK ... Rein in die " Stadt " - einfach ma gucken ... Ich habe paar Adressen von ... The best one.... Erst mal Hafen - vielleicht finde ich was WO meine Fähre nacdh CEBU ablegt... 
Verdwammt unübersichtlich das ganze... Aber ich habe keinen Stress denn ist noch zwei Tage hinn bis ich " fähren " will. Auf meinem SPAZIERGANG lese und sehe ich genügend Counter die FährTickets verkaufen.
Ich machs dann doch.... Kaufe mir ein Ticket für den 19.02 .... 1:30 PM nach CEBU ! was solls.... 
Suche dann das ... Hochgelobte... Restaurant... Welches von gehörlosen und taubstummen geführt wird ( soll SEHR GUT SEIN ) ! .... 
Ich bin auch erst posetiv überascht... Ein nettes im Western Style gestaltetes ReStaurant... Gut gemacht... ABER...die können ALLE REDEN LESEN SCHREIBEN .... und verstehen mich ... Obwohl in der Speisekarte auch die Zeichen der Gebärdensprache mit abgebildet sind... Ich fühle mich leicht veralbert... Ich werde das testen und bestelle " Chicken Hawai " obwohl ich eigentlich gar keinen Appetiet habe... Doch siehe da... Es kommt ein Teller mit massenweise Huhn.... Und einem Löffel....

MIST... wie war doch jetzt gleich das Zeichen der Gebärdensprache für....Gabel UND NOCH EINEM TELLER.... Bitte ...
Das war ein gestochere .... Ich war sehr schnell SATT !
Dann langsam... Noch mal zum Hafen - da gabs sogar ein SCHWEIZER RESTAURANT .... Da konnte ich nicht einfach so vorbei gehen...



Man mus sich einfach klar sein....wenn ich was sehen will IM LAND .... muss ich auch die Städt in Kauf nehmen... - ich wusste das das in mir... Die Geister sich da streiten.... Partei A sagt..... Mensch  komm wir wollen was sehen....... Partei B sagt .... Lass uns abhauen und ans Meer fahren...die scheiss Städte nerven. 
Ist nicht einfach.... Das NONPLUSULTRA zu finden...
Bin gespannt wie ...ich morgen zu den Chocolate Hills komme....






Übrigens das Glas ganz links ist nicht Wasser...

Keine Kommentare: