BUS to Toledo - FERRY to San Carlos - VAN to BACOLOD

Heute weiter auf die INSEL NEGROS ...


Kann mir da Zeit nehmen...es fahren mehrwre Fähren und mit d m Bus sind das bis TOLEDO ca. 40 Km - ich sollte da die MittagsFähre bekommen.
Wahnsinn .... So eine Abreise bekommt man nicht besser hinn... Totale Reibungslose... Funktionierende Planung !! Der KarnickelDriver... hupte... Ich rein... Ud los gings zum Bus - ich Meinen Rucksack in den Bus rein... Mein Freund redete kurz mit dem Busfahrer .... Und schon gings los.... 
am Bus stand.... " CEBU " stimmte ja auxh als grobe Richtung . Sollte ja eigentlcu nur an der EstKüste hochgehen bis Toledo ... Wich wurde dann aber etwas stutzig als wir durch die Berge fuhren und ich das Meer ..RECHTS sah - wer weiss.... Ich hatte da volles Vertrauen auf meinen Schaffner der eigentlich wusste das ich nach Toledo zur Ferry wolte.
War auch dann schon reichlich Zeit vergangen bis der Schaffner dann meinte.... You are readdy for go out  ? 
Dachte ich mir - umsteigen und wieder mit anderem Bus über die Berge an die Westküste- sooooo wollte ich ja eigentlich nicht fahren- egal mir war klar die Mittagsfähre bekomme ich nicht mehr.Aber einen Stress - ist mir doch egal. Also ich - 50 meter bis zur anderen Bushaltestelle - REGEL - da wo ein Sonnendach ist und mehr wie drei leute zusammen stehen ... Könnte die Bushaltestelle sein.
Bus kommt... Kurze Frage an einen ...mit den gefalteten Geldscheinen zwischen den Fingern = Schaffner - kurzes Nicken - vollgerammelter Bus - ich rein ! Wer Bus fährt - mussein Kämpfer sein !
Es findet sich selbst im vollsten Bus ein Platz für meinen Rucksack und für mich !
Ist einfach irre... Ein auf und abspringen - kurzes halten...klopfen am Daceh - auf springen und weiter fahren - ist wie eine Endlosschleife - und das alles in Ihren ... schlappen wo von drei Riemen nur noch einer ganz ist .
Egal...aussteigen ging ganz gut - habe auch sofort einen Karnickelwagen bekommen zum Hafen - ich bekomme eine Fast Ferry...3:30 PM das ist gut - die fährt nur 45 minuten und wenn ich Glück habe und ich bekomme einen Bus der direct durch die Berge und nicht an der Küste lang fährt ..... Bin ich locker noch Abends in BACOLOD ! Ideales Reisen ...OHNE das man da alles vorher durchorganisiert !

NULL Problem... Die Ferry... Legt an und ich hatte sofort einen Rucksackträger der mich zu einer RadTaxe gebracht hat..... Und der Rad Men... Trat wie irre in die Pedalen ... Und ganz schnell war ich am Bus Terminal - habe mich für einen VANentschieden...über die Berge !
Abenddämmerung.... Sonnenuntergang ... Geile Strecke ...  Wir sind auch mit dem alten VAN unterwegs.... Der neue wird heute nicht benutzt - der Bus ist auch nicht voll gewurden obwohl wir bald 30 minuten gewartet haben  -ich bin es gewohnt... Wenn ich da bin gehts los !!!
War eine irre alte Klapperkiste ... Und als er mal an hielt und unter den Bus sschaute dachte ich schon ... Mist das wars - aber weiter gings - musste dann noch ein Taxi zum Hotel nehmen weil die Bus Terminals meist auserhalb sind.

8:15 PM  Zimmer ist OK  - Probleme mal wirder mit den Kredit Karten - aber man hat ja noch das nötige Kleingeld in Cash - also ... Erst mal ein Bier .... Bleibe zwei Nächte !

Keine Kommentare: