Moalboal - Panagsama Beach & Withe Beach für zwei Tage

Nie ein Zimmer oder einen Ort oder ein Resort..... vorher loben oder... Als IDEAL einstufen ....
ALSO ..... der HAHN krähte so an die 1000 Mal ... Obwohl es finster war... ( ob der kämpfen wollten ??? ) und die HUNDE.... haben sich immer dann wenn ich mal ein Auge schliessen wollte heftige ...BellKämpfe... Also verbale schreiereien geliefert.... Ich hatte den Eindruck da waren alle Hunde der Insel versammelt.
Alles andere.  .... OK - das Frühstück reichlich und gut ! Für 150 Peso . Werde jetzt mir mal ein stück Strand suchen .... Wo ich noch ne Runde pennen kann in der Sonne .

Wieder was dazu gelernt...... Da wo Taucher sind.... Gibts zwar Bars ... ABER kaum Sandstrand !!! 
Bin ganz schön lange..... Alle Resorts abgelaufen ... Aber die hatten alle ein paar liegen da stehen wo sich so einige gesonnt haben... An den Strand gings da gar nicht so richtig... War mehr eine Terasse ... Und dann paar Stufen runter... 2 Meter... steine dann Meer... Und da war noch Ebbe ! 

Zum BADEN fährt hier keiner her...... Ich habe dann so was einigermassen " schönes zum hinsetzen " gefunden... musste zwar immer wieder vor der Flut flüchten ... Aber ging... Relaxen ist zwar was anderes - aber umdenken und NEU überdenken gehört hier täglich dazu .

Also wieder zu den Stellen wo KEINE Taucher sind..... Aber dafür Sandstrände zum baden.... UND ich wieder ganz alleine bin ? Werde mich morgen mal zum WITHE BEACH fahren lassen.... 
Ga nz zu erst wollte ich eigentlich auch an den Withe Beach ... Aber da waren mir die Resorts etwas zu teuer ... 



Sooo viel zum Thema Sandstrand..... Der Reiseführer beschreib hier diese Gegend wie folgt :
Gemütliche Ferienkolonie - recht schmaler Strand - für reinen Badeurlaub weniger geeignet .... Stimmt so auch - wer baden will solle doch bitte zum Withe Beach fahren ...oder sich dort ein teueres Resort suchen.



so endet dann der Tag... 🍺
ALSO ich würde hier alle Hühner & Hähne & Hunde einer Operation an den Stimmbändern unterziehen!  Das wäre PFLICHT ....
Ist schlimm das geht die ganze Nacht ... Jetzt erst mal frühstücken und dann frage ich mal ob ich hier so einen Karnickelkasten bekomme der mich rüber an den Withe Beach fährt...und wie ich morgen hier weg komme.

Ideal ein junger Mopedfahrer bietet sich an micdh rüber zu fahren... 200 Peso ... Ok mach ich - ist ne ganz schöne Holperstrecke und auch etwas weit... Ich weiss nicht ob ich am Beach durchgekommen wäre - Eintritt mus ich auch noch zwei mal bezahlen..... Für WAS ??? 
Er setzt miech dann ab und fragt ob er mich wieder abholen soll.... Nett & gut so denn das ist hier am A,,, der " Welt " ... Ok dann bis 4 PM ! 
WO bin ich denn jetzt wieder gelandet .....  Bungalows direkt am Strand... Aber alles irgendwie... Runtergekommen ... Windschief und NICHT einladend... Das gleiche was überall fehlt.... Mal was wo man sich gern setzt und was trinkt... Wie auch immer... Ist ja auch keiner weit und breit.... HALLO .... habe ich den Strand wieder für mich ganz alleine ? Der Strand so ist schon schön.... Aber es gehört doch mehr dazu als nur etwas Sand... Das ist immer schade das hier zu sehen.... So schöne Ecken und da wird nichts draus gemacht. Ich laufe ... Erst in die eine dann mal in die andere Richtung...NICHTS... Es gibt zwar Schilder von Resorts ... Sehe auch paar anders ...schön aussehende Hütten ... Aber das ist wieder das Problem .. NULL UMFELD - da gibts dqas Resort mit Restaurant und Pool .... Und DAS WARS ! 
Bin jetzt mal in so einem etwas besserem Resort ...man kann nicht sagen NOBEL RESORT ... Etwas anders und etwas....einladender... Aber ich bin alleine ! Bekomme trotzdem ein Bier...
Der blick auf die Bergketten der gegenüberliegenden Insel.... Hat was - und so geniesse ich mein Bier und weiss - ich habs heute Abend etwas schöner wenn ich wieder durch die KOLONIE schlendere und mir eine Bar von 10 nen aussuchen kann - wo es frischen Fisch gibt und ....a bissl was los ist .

Leichtes trübes Wtter.... Mein DRIVER hat mich auch wieder pünktlich abgeholt.... Und mir angeboten mich morgen um 10 AM abzuholen und zum Bus zu bringen .... Passt - 









Keine Kommentare: