BUS Legazpi - Bulan - Matnog - FERY - Allen - Catbalogan

Da bin ich schon vor 8 AM ertig gewesen für einen Cafe ... NO ... Cafe .. Nichts in dem Hotel - on dabei liegt überall eine Frühstücksspeisekarte aus...open 8 AM . 
Ok also los zum Bus Terminal ... Habe ausdrücklich gewünscht mit dem Bus zu fahren ... Ich bekomme sogar gaaaanz vorn den Platz der sonst eigentlich nur den VIP Gästen zusteht. Der Bus fährt sogar bis BULAN - von da soll es dann aber kein Problem sein bis zur Fery zu kommen . 
Der Bus gibt sein bestes... Höchstgeschwindigkeit ca. 25 kmh ... Neben mir... Ebenfalls VIP sitzt noch eine nette Mutti mit kleinem Kind - die will auch zur Fähre - gut da habe ich wenigstens die grobe Richtung ! In Bulan dann plötzlich raus ausdem Bus und umsteigen in eine Karnickelkiste ... Vorbei mit VIP ! Ich war voll freundlich und bot den beiden ( mutter & kind ) den Platz IN DEM moped an... Olso IN DER kiste ... Ich setzte mich hinter den Fahrer.... Und los gings nochmal so ca.15 km.

Dann rein in den Hafen... 30 Peso Gebühr... Dann Ticket kaufen ... 120 Peso ... Und ich was auf der FÄHRE !! Das war zwar eher ein.... Aus eisenteilen zusammengeschweisstes etwas... Schwamm aber  ?? Esmusste aber zurSicherheiteine Anwesenheitsliste ausgefüllt werden... Aber die geht ja dann eigentlich auch mit unter ....aber... OK ich sitze unterhalb eines Schrankes mit lauter Schwimmwesten .
Geräusche macht das ÜNGETÜM... kann man nicht beschreiben..Das ist ein Schnaufen ..keuschen und ächzen...
Habe dann nochetwas Busfahrt vor mir.... Aber als Abschluss solls ein schönes RESORT GEBEN...


Hatte Glück... Auf der Fähre stand so ein Bus rum... Und da stand... Meine Richtung dran ... Geil..ich habe gefragt... Und ich durfte einsteigen ! 
Mir blieb das ganze gefrage ... Nach Bus Terminal oder VAN erspart - ok der Bus war voll und wie immer Holzklasse ... War mir aber egal - ich sass im richtigen Bus und das wunderbare Resort Hotel rückte immer näher !
Das waren nochmal ca. 4 Stunden Fahrt...an der Küste lang - schöne Landschaft ideale Strände...kleine viele vorgelagerte Inseln - und alles NICHT erschlossen...schade !
Da es wieder finster war... Erwartete mich das übliche WO aussteigen Problem... Da der Bus weiter fuhr - egal ich nahm es sehr gelassen weil dort wo ich aussteigen wollte...DA war die grüssere Stadt !also keinen Stress..da gibts einen centralen Haltepoint - also warten bis vieleLichter kommen - das ist dann grössere Stadt und ich muss raus !
War auch so... Hab sofort einen Karnickelstall bekommen - BITTE ZUM  GRAND ROYAL RESORT HOTEL. ... Der Driver nickte und es ging los.
tja vertraue NIE irgendwelchen Reiseführern.... Da stand...wurde NEU GEBAUT... stimmt... Aber leider war das Hotel noch nicht fertig.. - Pool und Restaurant war offen - MIST - also wieder rein in den Karnickelstall und... Zm nächst besten ( einzig gutem ) - habe ein Single De Luxe... für 950 Peso - und trinke jetzt ein Ge burtstagsBier !!! 





Ich sehe das posetiv.... Die Fähre hätte sinken können...hier gab es glaube das grösste Fährunglück mit 4500 Toten...

Keine Kommentare: