BUS Cebu City - Moalboal via Carcar / Argao

Das IDas OAlles klar.... Geld müsste reichen....brauch also nicht nochmal an einen ATM - mache dann langsam gegen 10 AM los ... Bus Terminal dann.... Weiter - ich hoffe ich muss nicht so oft umsteigen.

Habe mir gestern nochmal so die Resorts angesehen.... Ist immer gut wenn man dann noch mal im Internet nachsehen kann.... Die Preisse gehen manchmal sehr auseinander - und wenn dann noch die Single Klasse belegt ist .... Habe jetzt zwei Resorts gefunden ... Mal sehen - würde eventuell wenn es schön ist drei  Nächte bleiben.


BUs Fahrt wie immer ohne Probleme... Es gab sogar einen Bus der durchfährt ... BIs nach MOALBOAL  ! Gegen 2PM bin ich am Resort.... Muss warten - ist nicht sicher ob da noch was frei ist - ich wollte eigentlich zu einem anderen Resort .... Aber wie das so ist  ... Der Kanick lDriver  meinte ER kennt was gutes nixht soooo teueres - ich ich lass mich überaschen. 
Sieht ganz gut aus - es gibt eine Bar & der Beach ist niceht weit.... Soll 800 Peso kosten ... wäre ideal.




Also die BAR gefällt mir erst mal soooooo !
Room ... Check In OK - netter sauberer Raum... Ich bin angenehm überascht - Toilette & Bad - sieht alles aus wie neu gemacht - die Handwerker sind auch noch im Haus - passt .... Ideal für 800 Peso - Preiss Leistung vom feinsten !
Bei meinem kurzen Rundgang merke ich schon.... GEIL ... viele kleine Resorts alle mit gemütlicher Bar ... Gut besucht .... Da ist hier eben DAS tauch Eldorado...? fish = FISH ... Hauptsache das Bier ist kalt und es gibt gutes SeeFood ! 
Ist etwas blöd...als NICHTTaucher - die meisten Resorts haben wieder einen Pool ( meins nicht ) - denn so den richtig guten Badestrand kennen die hier nicht.... Geht hier meist mit Treppe an den 5 meter breiten Strand...na ja .... Werde morgen für mich schon ein Fleckchen finden zum sonnen und baden !

Das ist eigentlich die erste Gegend....die schön ist ...mit kleinen Bars.... Guten Resorts... Meins ist da vom Preiss her bestimmt eine Ausnahme weil da noch gebaut wird...klar.... Man darf auch hier nicht nach rechts oder links schauen .... ( MÜLL & Abfall ) 
Überlege ob ich hier länger bleibe.... Aber werde morgen erst mal sehen wie und WO ich baden gehen kann. ...

Werde rückzu auf meinem ... ERkundungsgang ... Noch so an einigen BAR s. Vorbeikommen...
So langsam verstehe ich auch .... Den TAUCH & Urlaubsgedanken .... " Philippinen " .... Klingt geil... Die Tauchgebiete sind bestimmt auch schön.... Man fliegt bis CEBU... DANN SCHNELL HIER RUNTER IN DEN SCHON GEBUCHTEN ... BUNGALOW... Für 2000 Peso das wars dann ... 
Ich fand da Malaysia vielfältiger...da gabs z.b ROTI... OK...ich bin kein Taucher....aber in Malysia war ja schon das HIN kommen... psann und schön ... Aber hier die wissen schon warum die bis hier her fliegen ....
Ich staune das der Preiss nicht unterschiedlich ist ...der ist überall gleich ... Für Gin Tonic oder für ein Zimmer... 


Ich bin froh dasich hier bin.... Besser wie so eine versiffte Stadt !




Hier mal so die INNENANSICHT einers ....1800 Peso Resort  - schöne Bungalows...





Und auch mal ein anderer Blick ...








Ist schon.... Sowas von lieb....wie die kleinen Dinger hier... Dir über dich Schultr sehen... Bei der Auswahl der Speissen helfen...dabei Ihre Wange an die meine drücken...und Dir ins Ohr flüstern.... You are from ? DAS sind keine Mandelaugen... Das ist GAUlGUIN ... Diese feine....natürliche... Fastzinierende... ausdrucksweise. Finde ich ideal...wie viele.... Menschlische züge oder arten ...DER MENSCH hat.
Das ist weder Thai... Noch China... Das ist was ganz eigenes aus so vielen Mischungen . Ich denke ..diese Artenvielfalt definiert sich über die Kinder.... Da sieht man schon ganz deutlich....die unterschiede.

Fish essen..... Genau so wollte ich ES ,,,


Keine Kommentare: