Tagbilaran - Chocolate Hills for one Day

Dann erst mal duschen...... Frühstücken in aller Ruhe.... Plan machen -stichpunkte aufschreiben ...
Ich kann das heute ganz locker angehen.... Und werde auch nicht vor 10 AM los machen .

Mit einer Karnickekiste also erst mal zum Bus Terminal ... Das ist Wahnsinn wie das organisiert ist... Man brauch NUR mit ja oder Nein antworten.... Bus... Van MiniBus... Ja / Nein und schon sitzt du drinn  und wartest noch bis alle Plätze belegt sind. - los gehts ! Geil organisiert ... Muss ich schon sagen - So problemlos ... Schnell und simpel bin ich noch nie gereist in Asien ! 
Ganz grosses Lob an den VerkehrsMinister ... Hier reisen aber auch viele denn die Buse oder Vans sind immer voll obwohl so aller 30 minuten was fährt. Hatte mich für einen VAN entschieden - durch die Berge hoch runter erschien mir das doch etwas.... angenehmer . und auch die ca. 50 Km wollen überwunden werden !
So nach ca. Über einer Stunde Fahrt ... aussteigen vor CARMEN  - dann mit einem Moped... Hoch auf den Ausichtspunkt ! ICH WAR DA ... das waren also die ... Total bekannten ( 16 tes Weltwunder... ) Chocolate Hills - na ja... Gut vielleicht mus man die echt früh sehen wegen dem Licht ... Der die Bilder die ich gesehen habe sind von einem Flieger aus von weiter oben gemacht - ich fand ... Muss man NICHT gesehen haben .... Aber.... Touristen ... Gabs viele hier - die üblichen Fotos gemacht und mit Moped wieder runter !








Dann auf Bus warten.. Ich brauchte nicht lange warten und.... " Bus " vom Typ = HolzKlasse hielt ! 
Ideal ...ich hatte einen Fensterplatz .... Ich meine Fenster gabs ja eigentlich keine - aber Ideales fahren auf hohem Niveau - ich war total zufrieden .... Auch als der Fahre die Gänge nicht mehr ins Getriebe bekam... Aber Driver nicht dumm.... bus anhalten ... Motor aus... Gang rein ... Anlassen und loszuckeln ...  War mir doch sowas von egal ... WIE wir nach Hause kommen ... Ich hatte einen geilen Sitzplatz... ABER irgendwann... War der Driver am Ende mit seinem Latein... auch ein UNTER den Bus krichen half nichts mehr  - " Bus " ... Kaputt !
Nach 30 minuten kam der nächste Bus..... Alle da rein ... Total voll ... War ja klar ABER WIR LASSEN KEINEN ZURÜCK ... Der rest Fahrgäste aufs Busdach LOS MACHT HIN ... Wir kommen sonst vom Fahrplan ab... Hat da der Kassierer immer gerufen....war lustig - wäre auch gern mit aufs Dach ... Denn  Brücken gibts auf der Strecke nicht ! Aber leider war ich drinn total eingekeilt.. Zum Glück habe ich dann irgendwann mal einen Sitzplatz bekommen ...da hatte ich ja nur die Hälfte an Beinfreiheiten wie in der TU 144. 
Egal.... Ich fands sehr.... Nett ! Und für den Preis.... Wahnsinn ! Natürlich bin ich jetzt etwas am Überlegen ob ich morgen zu den KoboldAffen fahre.... Gleiche Strecke.... Nur nicht so wit wie heute . Ich vermute...da nimmt der Reiseführer auch wieder Worte wie... NonPlusUltra und total sehenswert in den Mund und....ist gar nicht soooooo .... Mal sehen. Bin gleich vom Bus Terminal mit einem KanickelMoped zu dem total ... Gepriesenem Salat & SteakHouse gefahren...... Das ist das sogenannte you must have ....

War erst noch mal in der riesigen Mall gegenüber vom Bus Terminal... " Island Mall " ... Da gabs sogar endlich mal ein Cafe Haus... Mit gutem Espresso... Natürlich an jeder Tür wieder die üblichen Taschen und LeibesKontrollen...
Einkaufen oder da durch einen Laden laufen nervt....WEIL da massen an Bediehnpersonal gelangweilt rum steht..... Die sich dann alle auf.... MICH STÜRZEN sobald ich an irgend etwas.... Interesse zeige.

Nice.... Nachdem ich die Karte gelesen habe...habe ich nochmal gefragt... Ist das hier das Cafe oder ... DAS RESTAURANT...??? ... Both Mister !!!! Thanks ...
Das war mal wieder NULL...von wegen Steaks..... ich habe Chicken Fingers Genommen und ein Bier .... Ach menno ...
Das es hier sowas nicht gibt...ok damit habe ich doch null Probleme ... Aber warum beschreibt UND lobt man Dinge die es gar nicht gibt ??? Oder habe ich und der ReiseführerMann total andere Ansichten ....

Bin gleich in mein Hotel gelaufen .... So als ... Abendspaziergang.

Keine Kommentare: