PANGLAO ISLAND - Alona Beach - Bagobo Beach Resort

Das die nächste 7 Tage hier.....

einfacher kleiner Bungalow ... sauber - aber eben die üblichen MANKOS - da steht ein Fernseher rum mit Receiver - aber keine Steckdose weder für Strom noch Antenne in de Nähe - ich wette 100 % geht nicht ! Die Dusche ich wette.... Kaltes Wasser oder sogar wie aus dem Waschbecken .... Salzwasser.
Dafür ruhig ... & ich bin alleine - keine RUSSEN. ... War gestern Abend noch eine Rund am Strand spazieren ... Ok da gibts es noch ein paar andere Resorts - wo man essen gehen kann und da gibt es auch Cocktails ! 
Das Essen haut mich auch nicht vom Hocker.... Habe gestern philippinisch gegessen - Fishfillet mit Reis - BBQ Pork gibt es ja meistens nicht.
Eigentlich habe ich gedacht von hier aus nach BOHOL Tagesausflüge zu machen .... Aber das kann ich bestimmt vergessen - denn das ist verdammt aufwendig und nicht billig weil die nicht gern one way fahren ... Mal sehen ich überlege ob ich in TAGBILARAN noch mal bleibe und mindestens mal zu den CHOCOLATE HILLS fahre . 
Hier gibts auch in der Nähe einen Zoo ... Mit den kleinen KoboldAffen ... Verrückt hier auf so einer Insel in einem abgeschiedenen Resort...sind eben die Fortbewegungsmöglichkeiten gleich .... NULL . Die sind alle sehr freundlich und sagen ich solle fragen wenn ich Fragen habe... 
Ich werde es mir einfach gut gehen lassen und .... ALLE philippinischen Eigenheiten akzeptieren - ist eben So ! Ist ein schönes irre grosses Land - schade eigentlich .
Und wenn man dann vielleicht als ... URLAUBER die Beschreibungen liesst von den Bungalows...oder den weissen Sandstränden .... Und man kennt nicht was sich dahinter .. " verbergen " kann - lockt sowas natürlich ... Aber weisser Sandstrand ist eben ..... AUCH wo massenweise Hunde rumlaufen und in den Sand sch....oder neben dem eingezäunten sauberen Resort sich eben auch die Müllhaufen sammeln... Es gibt hier soviel ...zuviele Dreckecken - und da gewinnt der Begriff " weisser Sandstrand "  ganz andere Sichtweiten. Schade sage ich da..... - denn man freut sich auf etwas... Und muss leider zu viele Abstriche in kauf nehmen .

War ein schöner...erster Beach Day.... Erst in der Sonne ... Dann etwas schnorcheln....konnte mir alles ausborgen - dann bei Sonnenuntergang in dem anderen Resort... Auf zwei GIN Tonic - Dann zurück in mein Resort.... Mal kurz unter die dusche .... Der test ob SALZWasser stand ja noch aus..... ES WAR SCHLIMMER.... Es war... salz & gülle mischung...also roch wie gülle und schmeckte salzig.... tja da hab ich mal wieder Pech gehabt... Und für 7 Tage gebucht.... OMG - zum Glück gibts einen Rum um den Geschmack los zu werden !

Das SCHNORCHELN WAR... GEIL ... Direkt vom Strand möglich ...so wünsch ich mir das... Aber für mich ist eben FIsh = FISH....auf dem Tisch oder unter Wasser.

UND DA WÄREN NOCH .... Zwei nette chinesischen Familien,,, und mit denen trinke ich jetzt noch einen .... Coke & RUM ... lustiger Abend... chinesen sind NICHT spiessig !,,

Mit Salzwasser Zähne putzen .... Ekelig .... Der Cafe ist auch nur Pulver zum auf brühen ... Muss reichen - dafür gibts hier vorn guten GIN TONIC - muss dann meine Wäsche abgeben zum waschen UND meine Finanzen überprüfen ....die nehmen hier nur Cash ...









Das Wasser ist echt....klar & hat die richtig liege und wohlfühl WÄRME ... 
Muss mich heute mal um meine Finanzen kümmern.... Wenn ich " normal " und etwas.... Sparsam haushalte brauche ich mir um CASH eigentlich keine Gedanken machen ... Werde aber trotzdem mal fragen obs eine Möglichkeif gibt hier Bares zu bekommen ... Ist mir sicherer wenn man da etwas mehr in der Tasche hat - vielleicht frage ich hier vorn mal ob die mir gegen CreditCard bares geben.... Ist immer blöd.... Rechnerisch sollte es reichen aber vom Gefühl her wäre es besser etwas... " mehr " zu haben ! Ich hätte ja immer noch die Möglichkeit rein / raus in die City.... Aber das würde 1000 Peso kosten und.. Darauf habe ich eigentlich wenig lust . Ich muss einfach mal ne Zwischenabrechnung machen ... Dann habe ich den besseren Überblick !

Geht ja..... Bis jetzt waren es hier gerade mal.... 1000 Peso - also kein Stress.... Geld reicht ! Ich glaube ich bin wieder alleine hier.... Heute hab ich auch mal das MückenSpray ausgepackt.... Aber...mir juckts sowieso ... Ich habe SALZ auf meiner Haut !

Werd heute mal wieder Rum & Coke Trinken.... Ist mal was anderes wie Bier oder Mango ! Der RUM ist echt lecker und von einer.... Wunderbar gefühlvollen rötlichen Farbe..... UND kostet gerade mal mit einem kleinen Glas CoKe zusammen .... 1,50 € ..... Da trinke ich dann noch einen ...

Wie schön wäre ES ... FRISCH GEDUSCHT ( nicht mit Salzwasser ) jetzt hier zu frühstücken - langsam nervt das... Alles klebt und gestern noch durch das MückenSpray .... Wird Zeit das ich mal wieder unter eine Warme normale Dusche komme !!!

NOTSTAND..... erst wurde der RUM alle.... Jetzt der MANGO ... WIRD ZEIT das ich hier morgen gegen 10 AM verschwinde.... Nehme mir einen VAN für 500 Peso - OK - da stehe ich spätestens ... Zwei Stunden später unter der HOTELDUSCHE..

So morgen früh schön frühstücken und dann gegen..... 10 AM mit dem PickUp Service VAN gehts " braungebrannt & salzig " in die City. Mein Plan steht eigentlich bis MANILA....  



Keine Kommentare: