FERRY to Iloilo - BUS Caticlan - Angol on the ISLAND Boracay

OSo... Da ging natürlich erst mal der Strom vom warmen Wasser nicht..... IRGENDWAS is meist ...... 
Langsam nervt das... Zu wissen ... Naaaaa was wird jetzt nicht funktionieren oder einfach nicht normal sein.

Plan steht.... Da wo ich erst mir ein Hotel suchen wollte - lass ichs mal denn die Preisse sind fast nicht bezahlbar - noch dazu - soll sehr Tourismuslastig sein - leider findet sich auf der ganzen Insel nichts was für mich in Frage kommt - mit gewissen Gesichtspunkten wie Bus / Reisezeit & weiterkommen Fähre u.s.w. Passt alles irgendwie nicht und somit werde icsh es probieren was güntsoges in ANGOL zu bekommen - das ist nicht sooooo die UrlauberHochburg. Aber gesehen haben will ich schon den GOLDSTRAND !


....war ein irrer TagesTrip .... Erst zur Fähre... Die fuhr auch so ne reichliche Stunde ... Hatte aber Glück brauchte nicht lange warten und habe die 10:45 AM bekommen .
Dann mit dem Taxi.... Für 200 Peso ganz schön weit bis zum Bus Terminal.. Dabei hätten wir fast noch eine Frau mit Sonnenschirm überfahren... Irre die kam da so einfach hinter einem Auto vor - der Taxi Fahrer hat noch gebremst wie Sau... Und sie rannte gegen die Seite - los weiter gehts ... Keine Zeit und die Dame stand ja auch noch - hätte böse ausgehen können aber durch den Sonnenschirm war die total verpeilt !
Dann rein in den Bus...und mir standen mal wieder so ca. 5 Stunden Fahrt bevor. 
Als ich dann sah .. CATICLAN 66,15 KM .... Dachte ich OK ... Passt alles - dass es aber dann dunkel wurde und wir irre lange brauchten für die 66,15 KM - hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt... Keine Fähre mehr rüber nach BORACAY - Mist ... Vielleicht noch so ein StundenHotel in dem Kaff nehmen.... 
ABER NEIN ... Wir sind mit dem Bus bis zum Hafen ( totales Menschen Gewimmel... Massen ) - ich wollte schon umkehren und dachte - jetzt trifft genau das ein was ich nicht SO wollte - die einzige schöne Insel und Aale Wollen da hinn ???
Wurde dann auch erst mal wieder zurückgeschickt ...DENN MERKE - Hier braucht man 3 ( DREI ) Tickets für die Fähre .... Warum - wofür ? Die Fähre war wieder so ein " süsses " Ausleger Bambusboot  - nach 10 minuten waren wir auf der Insel ( Angstloos denn es hingen genug Rettungswesten rum ).
Wollte mir gerade eine ... Mitfahrgelegenheit suchen ... Da wurde ich schon angesprochen ob ich was suche...( die Frau meinte einen ROOM ! ) - ich nickte... Fragte nach Preiss u.s.w - passte eigentlich - also rein ins Karnickelgefährt - und los .

Den ersten Raum habe ich abgelehnt... Kein Hot Wasser & no Fan ö.ä - kein Problem habe hetzt was für 1700 Peso - für mich Ok ... Nehme für drei Nights ! Jetzt noch zweigaaaanzkleine San Miguels und morgen werde ich sehen was hier so los ist .

Bin in einer " COTTAGES " gelandet...... Lach... Wohnen in einer WOHNGEMEINSCHAFT ... Irgendwie muss ich morgen mal sehen wie man das richtig übersetzen kann. Ist lustig .. 😃


Keine Kommentare: