BUS Lucena - Daet

Planänderung .... fahre nach DAET ! 
wollte erst woanders hin aber das ist sooooo umständlich und ich müsste abwechselnd mit Boot und Jeep fahren ... Was solls der Entschluss steht fest - ab nach DAET ANS Meer ...oder Pool !

Also los... Es ist 10 AM ... Hat ne weile gedauert um einen Plan zu " generieren " ! - Hotel ... Bus... u.s.w will ausgetüftel sein - und hier oben gibts nun mal auch nicht ( noch ) sooooo die geilen Strände oder Resorts.

War ne ganz schön lange Fahrt .... Hoch runter...schlechte Strassen immer irgend was vor uns... Und natürlich wieder voller Bus - irre wo die alle so hin fahren noch dazu fährt da aller Stunde ein Bus - ist echt gut organisiert den ihr Verkehrsnetz ! 

Die Leute sind alle nett und hilfsbereit - ich stand diesmal an der Strasse und musste den richtigen Bus anhalten... Ist nicht ohne aber der Instructor der die Leute vom Bus in die Jeepneys geleitet hat mich da gut unterstützt. Eigentlcu gann nichts schief gehen !
Im Reiseführer wird von Manila bis DAET 8 Stunden angegeben.... Ist sehr geschmeichelt denn ich war auch erst um 5 PM  in Daet !

Und dann hatte ich mir ja aus dem Internet ... The best of Hotel  ausgesucht .... Das " PINEAPLE  ISLAND RESORT " - hatte von der Empfhelung abgesehen da ein Zimmer zu bestellen ... Dachte ok versuchst es ansonsten gabs da noch ein ganz gutes - ich also mit der erstbesten KarnickelKiste los.... 
Angekommen - sah gut aus ... Riesiger Pool mit Rutsche... Finsteres Restaurant... Der Pförtner wollte uns auch nicht reinlassen ... Ein riesiges Areal... Mit Bungalows u.s.w - aber... Sah sehr leer aus.

Ich durfte bleiben... Und hatte ein Zimmer ... Für 1700 Peso - Und hatte für mich die ganze Hotelanlage ! Mist - aber nach drei mal Fragen wurde mir immer versichert das das Restaurant offen hat.

Jetzt sitze ich hier VOLL ALLEINE in einem Restaurant bei warmen Bier und... Cheese sticks... MIST soooo hatte ich mir den Abend nicht vorgestellt - ein riesig schönes Areal... Und das gehört mir jetzt ganz alleine -  ICH BIN HIER MORGEN GANZ SCHNELL WEG !

Ich hatte mir da soooo schön ausgemalt Pool ... Paar Tage bleiben - relaxen in der Sonne oder am Meer.
Aber ich muss auch verstehen... Nicht dort wo Meer ist - ist auch ein Sandstrand - und dort wo Sandstrand ist ... Muss es nicht unbedingt ein Hotel geben !

So langsam reichts mir auch erst mal mit Bus fahren - brauch mal eine Pause !

Keine Kommentare: