BUS Catbalogan - Tacloban

KGut das die hier Internet haben... Da sind die kleinsten Inseln hier den Europäern aber sehr weit voraus. Hatte mir ja hier auf " SAMAR " noch das besondere ..MIT BEACH RESORT ausgesucht wo ich eventuell nun endlich mal wieder KRAFT tanken kann.   Den MARABUT Marina NationalPark mit einem TOTAL geilen Resort ... ! Koste es was es wolle ... Den Abstecher hätte ich gemacht um dort paar Tage zu bleiben ...ABER genau dieses einzige schöne beste RESORT... hat zu und wird renoviert - ach menno ! 
tja ist nicht so das man dann einfach in ein anderes Hotel geht.... Ne da gibts gar nichts anderes - das ist hier eben NICHT das tauch oder schnorchel ELdorado - und mit dem Wissen sollte man die Reise in Zukunft planen. Nicht das ich das total schade finde.... Ne aber ich hätte gern wieder mal POOL ODER BEACH ..... Denn ich bin jetzt bald schon eine Woche nur BUS Fahrer von früh bis Abends. Das nervt langsam und dann hat man einen Plan ... Indem man sich ne Stunde durch den Reiseführer gewälzt hat.... Und dann NOTHING ! 
Egal .... Da auch auf " LEYTE " nichts an Resorts und GOLDSTRÄNDEN  zufinden ist. .. Mache ich jetzt bis TACLOBAN und werde dort mich nach einer Überfahrt nach SURIGAO aufder Insel " MINDANO " schlau machen. Wollte Mindano mitnehmen um meinen ISLANDTRIP RUND zumachen !

Also Cafe austrinken und ab zum BUS terminal.... Ist bestimmt eine schöne Fahrt immer an der Küste lang.... Und nicht sooooooweit - gestern für 70 km = 2,5 Stunden !



... Heute mal mit dem RAD zur Bushaltestelle - und dann mal zur Abwechslung HOLZKLASSEBUS - mit fast UN gepolsterten Sitzen - lustig bei offenem Fenster - immer mit Fahrtwind im Gesicht - herrliche Fahrt - abwechslungsreich und immer fast mittendrinn... Wenn der Bus fast über den Zum trocknen auf der Strasse liegenden Reis fährt .... Oder fast durch die " Wohnzimmer " der kleinen Hütten am Starssenrand.

Wenn man das TREIBEN der.... landBevölkerung so sieht... Ist schon lustig - Wasser gibts da oben nicht - aber ich sehe auch keine Tonnen o.ä wo man das Regenwasser sammelt - und die ganzen Kanister sind Trinkwasser ... Alsi nichts von wegen mal..... Waschen - aber dann sieht man wieder an jeder Hütte... FRISCHE gewaschene Wäsche abgehangen über eine Bambusstange ... Oder einfach auf einem Erdhügel abgelegt - gross raus kommen kann man hier auch mir FeuerHolz... So wie es aussieht.... Ist DschungelHolz NICHT brennbar ... Hier wird Holz gespalten getrocknet... Und gebündelt - und man sieht oft den ganzen Tag da ein offenes Feuer in den Hütten brennen.... baby es gibt Reis !
Die HolzkohleHerstellung ist hier oben auch sehr oft vertreten ! 
Man ist immer wieder bestrebt.... HINTER die Geheimnisser dieser Lebensweise zu kommen ... Ich denke das wird ein " weisser " nie begreifen !
ALSO ... WENN ICH ... Philippino wäre.... Ich würde Schafe halten... kartoffeln anbauen... schweine züchten.... Und dann aus den Schweinen... Eine kleine Lederindustrie aufbauen.... Aus dem SchweineLeder....... Z.b Winterstiefel bauen .... Oder Geldbeutel ! 
Brauen die das hier nicht oder wollen die keine Schweine ? 

Übrigens ist heute im Bus ein KAMPFHAHN mitgefahren ...sind schon kräftige Tiere.... Aber das der immer gekräht hat..... Ich wette der war in KampfesLaune !

1 PM ... Das Hotel ist Klasse - alter Kolonioalzeit.... Nettes Cafe dabei wo ich erst mal einen Cafe und ein Stück Kuchen essen musste - die sollen ein gutes Restaurant auf dem Dach haben.... Da lass ichs mir heute Abend gut gehen - jetzt such ich mal den PIER wo die private Ferys abfahren nach MINDANAO - brauche paar Infos.... Für Morgen ! Denn wenn alles passt würde ich morgen Fähre fahren rüber nach SORIGAO AUF MINDANAO !




Zwei Stunden - STADTBUMMEL - eigentlich wollte ich mal zu den Ablegeplätzen der Fähre .. Aber selbst die Bewohner dieser Stadt ... Die wissen gar nicht das die eine Fähre haben ... Geschweige das da BOOTE fahren sollen ... So einen eigentlichen Hafen gabs da auch nicht ... Sinnlos sich da durchzufragen - hier gibts weder Pier noch Fery ! 
Bin dann rein in ein " BuchungsBüro " aber eher für Glüge - die hatte zwar Ahnung ... Aber Fähren fahren HIER nicht zumindest NICHT dorthin wo ICH WILL... dachte ich mir schon obwohl der Reiseführer das etwas.... Konfus beschreibt - ich hätte fliegen können nach SORIGAO ... Via Manila ...neee - obwohl für 2000 Peso ... Eigentlich billig - aber das wollte ich nicht ! Also nochmal das " TOUTISTOFFICE " suchen - war ja auf der Karte eingezeichnet... Aber Karte und Wirklichkeit das sind Welten !!!! Nach 30 minuten suchen .... Erst mal setzen ... Und a bissl im Reiseführer lesen ..... PLAN !!!
Ja das ist ne WltIdee...ich fahre nach MAASIN .. - SÜD LEYTE ! OK ist wieder ein wenig Bus Fahrt aber da gibts dann ein schönes RESORT...am Beach ! Klingt guuut ....

Wollte mir gerade mal das viel gepriessene DACHTERASSENRESTAURANT ansehen mit dem POOL ... tja...im DachterassenRestaurant... Ist ein Meeting und der Pool ... Da streichen zwei die gitter....
Also sitze ich jetzt unten im secound Restaurant und trinke im kühlen ein San Miguel ,

Gerade bringt mir die Reception einen Ausdruck wie ich nach SURIGAO komme...clever ... Ich hatte mit Ihr geredet und ALL meine Wünsche dargelegt ...jetzt habe ich die Liste mit Zeiten / Abfahrtsorten ... Und Gesellschaften - geil... Da steht sogar alles von MAASIN mit drauf !





Keine Kommentare: