JEEPNEYS Maasin - FERRY Boto - Ubay & VAN Tagbilaran - Ubay via Jagna

Bin eigentlich froh das ich weg komme.... Freue mich auf die Fähre .... Und ich bin gespannt dann auf PANGLAO ISLAND ... Und den ALONA BEACH ! Das soll ja das " NONPLUSULTRA " sein....

Der Check Out ... Gestaltet sich etwas schwierig ... Da ist zwar ein grosser Taschenrechner im Spiel ... Aber jetzt versucht sich die dritte  ( jüngste ) .. Eine passabele Rechnung zu erstellen.... OH MANN !
Endlich .... Ok 1500 Peso für Frühstück Cafe & Bier und einmal Shrimps . Selbst um mein Rückgeld auszurechnen.... Brauchte das Mädel den Taschenrechner.
Ich frage vorsichtshalber das es zur Fähre mit einem TRICYCLE ... Geht ... Jajaja ... Kein Problem ist Ferry  to BOHOL !
Der angehaltene KarnickelFahrer ...schaute zwar etwas... Eigenartig ... Sein Blick wollte mir sagen .... FERRY hier ??? Als dann ein zweiter Fahrgast zustieg ... Wurde der auch erst mal nach Hafen Pier oder Ferry befragt.... Der nickte .... Und somit wurde ich dann an einen ... " HAFEN " aber ohne Schiffe gefahren.
Nach einem erweiterten Fragen & Antwort Diskurs...von Mehreren Trycicle Fahrern und.... Rumsitzenden kamen dann so ca. 70 % zu der Meinung ich müsste mit einem JEEPNEYS nach BOTO fahren... tja was sollte ich machen.... NOCH WAR MIR DAS JA EGAL .... also eine Nach einer Stunde fahrt... war ich in Boto im Hafen an dem Ticketschalter- GEIL - mist war nur.... Das die reguläte Fähre früh weg war... Und die nächste ... " Fähre " gegen 2 PM fahren würde.... Ja . Das wusste aber keiner sooooo genau... Einfach warten...denn dafür  gabs einen richtigen FerryWarteRaum ... Das ist blöd.... Ich habe für morgen eine Hotelreservierung... Was machen wenn die 2 PM Fähre nicht fährt.... Hier in dem Hafen die Nacht verbringen und morgen die erste 8:30 AM nehmen .... NULL bock !
Ich gebe auch ehrlich zu.... Hat ne Weile gedauert bis ich verstanden habe das das keine Fähre sein wird aus.... Eisen sondern ein Auslegeboot.... OMG.... mit soooo einer Nussschale übers Meer... Und aus dem Grunde entscheiden da immer kurzfristig die Wetterverhältnisse OB die " Fähre " = Auslegeboot ...fährt !
Also still waiting....... Es war ja erst gegen 11 AM ... GEGEN 1 PM hiess es dann das BOOT fährt.... !
Alle fingen an sich in die " PassengerList " einzutragen... Falls ma was is...
Gegen 2 PM wurden dann die Tickets verkauft ... 350 Peso - und 10 Peso Hafengebühr - mir wurde etwas schwummrig als ich dieses " BOOT " sah... und damit die nächsten 3 Stunden .... Auf offener See.
Wir waren bestimmt... Ca. 50 Leute da drauf... Aber wir hatten auch echt glück...das Meer war glatt wie ein Kinderpopo... ( Schwimmwestern reichlich vohanden ... ) in Kindergrössen und ohne  zubindbändeln...

Egal....gegen 5 PM waren wir in UBAY - Wahnsinn da stand ein VAN der nach TAGBILARAN fuhr.... Ich rein... Ruck zuck war der gerammelt voll... Die reizen echt jeden verfügbaren und nutzbaren Sitzplatz aus... Aber überfüllen nicht ! Nochmal 3 Stunden Fahrt .... Und ich sitze im Hotel !

Bin froh.....denn das wäre blöd gewesen wenn die Fähre ( Boot ) nicht gefahren wäre.... Aber das zeigt... Reiseführer ist manchmal MÜLL !!!








Keine Kommentare: