RIO DE JANEIRO - erster Tag - ZUCKERHUT

Muss Geld irgendwo holen ... also ich mus in das CENTRO !
Will eigentlich laufen .... 
Überall schreibt der Reiseführer das man .... nur das nötigste am Mann haben soll && in der Hosentasche am besten ein Bündel Geldscheine - was man den Räubern schnell geben kann :(. ABER was mache ich mit Pass & Kreditkarten ?? Hier im Hotel gibt es z.b keinen Safe .
Also nehme ich alles MIT .... & hoffe meine Reichtümer will keiner ! 
Frühstück--->> OK . Ich staune das es überall gleich ist ... und dabei gibt es doch hier kein Europa... die alles einheitlich machen wollen . Gleiche Wurst & Käse ... aber reicht mir - komme nur nicht mit der " Butter " klar ... da steht auch nicht Butter drauf ( mantequilla ).
Ist eher so gesalzener .... Schmalz - oder ist das Zeug einfach nur ranzig ??

Kann mir Zeit nehmen - die BANKEN öffnen erst gegen 10. AM. 
Schnell noch Geld & Kreditkarten verteilen .... etwas in den Rucksack ... der im Hotel bleibt... ABER nicht verschließen- denn WAS macht einen Dieb stutzig ????? Ein abgeschlossenes Rucksackfach !!
also von den drei Fächern schließe ich zwei ab uns eins nicht :) Nun ratet mal WO sich meine Wertsachen  erfinden ???? 
Ich laufe los ... und ich muss sagen nach 10 min. Verändert sich das CLIENTEL so ... das man sich sicher fühlt :) 
Klar erster Bankomat " out of office " der zweite ging dann ! Sitze jetzt am Pier .... und will jetzt mit Taxi zum ...ZUCKERHUT hoch ! Schade ... hier ist leider immer trübes Wetter - aber egal !!! 

WAHNSINN- ich nehme eine SENIOR Karte ... fahre hoch UND BIN ÜBERWÄLTIGT !!







DAS IST IRRE GEIL .... ich sauge diesen Anblick in mich rein && genieße !!

Und es wird auch geklettert :)















Keine Kommentare: