RIO DE JANEIRO - Cristo && Treppe && SANTA TERESA

Und heute geht zu CRISTO REDENTOR und zu der bekannten Treppe ESCADARIA DE SELARON !
Danach mal sehen ....
Muss auch nochmal Geld holen ...RIO ist teuer :) Bin auf dem Weg ins FinanzCenter etwas von meinem " sicheren " Hauptweg abgewichen...sollte man nicht machen ... Ruck zuck bist in einer Straße wo man nicht gern ist - na ja ging noch denn es schien die Sonne und es war hell ... aber in Zukunft keine Experimente mehr :(

Geld holen war blöd ... heute gabs nur pro Action 250 BRS $ .... und die eine Action gab mir nach dreimaligem zählen die Info .... das da wohl eine Banknote korrupt wäre ??!!
Bin dann mit dem erstbesten Taxi zur TREPPE ... ein MUSS :) der Künstler wird da nie fertig aber sieht lustig bunt aus ... die vielen Keramik Fließen an den Stuffen & Seitenwänden ! UND ich hab auch Touristen gesehen ( Japaner ) :)

Dann weiter zum heutigen HIGHLIGHT --->> CRISTO !
Mit der Zahnradbahn auf 710 Meter ! Heute gabs SENIOR NUR für Brasilien 🇧🇷People! Egal 75 BRS $ geschenkt .... nach 30 Minuten sah ich CRISTO !
Aber CRISTO war gar nicht soooo das Highlight:) 
DER BLICK auf Rio .... u.s.w DER IRRE WAHNSINN !!! ich hatte Glück Sonne & klarer Blick auf Rio ! Ich hab schon viel gesehen- aber DAS war der KICK !

Schon alleine die Berge mittendrin / die vorgelagerten Inseln .... die kleinen blieben Hütten an den Berghängen  / der Zuckerhut / die Strände ..... da brauchte ich erst mal ein Bier um DAS zu verstehen UND zu begreifen ...
Leider hatten wir nur eine Stunde dann gings wieder abwärts .... schade :) hätte noch eins in aller Zufriedenheit getrunken !
soooooo was mache ich noch so heute ... die Strände ... reizten mich nicht so ... ich wollte was essen und mich gemütlich setzen ...also bin ich ins KÜNSTERVIRTEL .. "Santa Teresa " ich hatte einen geilen Blick von da oben über einen Teil von RIO ...OK das Viertel war künstlerisch angehaucht.... aber na ja :) bin gemütlich runter gelaufen und rein ins BAR & Musik Leben .... ist einfach herrlich sich in eine der vielen BARS zu setzen und das Treiben zu beobachten..... da könnte man ewig sitzen !

Jetzt Sitz ich in meiner ECKKNEIPE ... trink mein Feierabend Bier und freu mich das es Brasilien gibt && ich das Abenteuer gemacht habe .... klar gibts Dinge die muss man einfach ernst nehmen .... aber geht schon - man muss NICHT im Hotel sitzen ... 

Die KERAMIK Treppe
--------------------------







CRISTO ... der wusste WO es schön ist
-----------------------------------------------




Santa Teresa
-----------------
















Keine Kommentare: