BUS Maceio - Recife

... gemütlich frühstücken && Check out - ich nehme den Bus 11:30 AM nach RECIFE ....  ca. 4 Stunden Fahrzeit .
Habe mir dort in der alten Innenstadt ein Hotel für zwei Nächte gebucht .... da soll es ein gutes Museum geben und ein paar Gebäude im spanischen Stil.

Ich habe ja Zeit und es reicht wenn ich dann in FOTZALEZA  noch ein paar Tage am Beach faulenzen kann :) 
Mein Flug geht am 27.05 nach CARTAGENA.

Bus fährt 10 AM .... das stand aber in keinem Fahrplan - egal ... der Fahrartenmann fragt WO ich sitzen will ... um mir dann zu sage NE DER PLATZ ist nicht mehr frei :) Diesmal wurde auch keine Karte genommen ... schade das war echt so einfach ! 
Aber ich sitze  NICHT mehr am WC  sondern Gang in der BusMitte ! 
Da bin ich nachmittags schon in RECIFE und kann vielleicht gemütlich in der Altstadt rum spazieren oder ein Kaltgetränk zu mir nehmen ... oder lecker Café.... aber der ist ja NICHT basisch :) 

Ich würde etwas heftig aus meinem traumlosem Halbschlaf gerissen.... paar Leute stiegen aus ... draußen sah ich RECIFE Taxis ... aber zeitmäsig passte das nicht .. und im Hinterkopf dachte ich zu wissen .... RECIFE ist Endstation :(

Also erst mal raus aus dem Bus ( reiner Reflex ) .. und fragen .... RECIFE ???? Alle nicken .... ok - Rucksack nehmen und erst mal sammeln ! Sofort war auch ein Taxi zur Stelle .... MEINE Erklärung: -- > das war die Haltestelle " Flughafen " ... zum Busbahnhof hätte ich noch ein Stück mitfahren können - egal !

Am Hotel angekommen.... sah ich nur ein riesiges schloss mit Kette & ein verschlossenes Eisentor .... hab dann eine Klingel gefunden ...
Dann fand die Reinigungskraft oder Receptionsgehilfin meine Buchung nicht .... und da merkte ich mal wieder das hier  eben kein englisch gesprochen wird !!!

Nach hin & her hab ich dann einen Zimmerschlüssel bekommen und den WiFi Account... 
Zum WiFi in Betrieb nehmen wurde aber dann doch ein Fachmann hinzugezogen:)

Hab NUR für eine Nacht bezahlt .... ich bin morgen hier wieder weg ...


Keine Kommentare: