FLIGHT to Colombia 🇨🇴... ICH NICHT !


Ok der Reihe nach .... ich war ja schon zeitig auf dem airport also war ich auch der erste mit - der am Check In war ... 

Die zweite frage nach dem wohin war .... 
 " vaccination against yellow fever 🤒 "
Mist ... wo hatte ich meinen Impfausweis ?? Ich dächte ich hab den eingepackt - aber WO ist er ? Ich dachte dumm stellen und habe NO gesagt . Dann wĂĽrde mir erklärt ... das die Einreise Bestimmungen fĂĽr Kolumbien verschärft wurden und ich URGENT so einen Yellow Fever Schein oder Karte oder eben Nachweis brauche .... Achso UND ... wo ist denn bitte schön das Ticket OUT from Kolumbien ??? 
Und ganz schnell hatte ich ZWEI PROBLEME am Hals .... 
Ich versuchte logisch vorzugehen und dachte OK ... von Kolumbien willst ja sowieso fliegen nach QUITO... also besorg Dir schnell ein Tickt ... kann ja nicht schaden. - brauchst sowieso !

Zum Glück gabs auch auf dem Airport ein Reisebüro ( das einzige ) und ich könnte ein Ticket erwerben ...teurer wie im Internet aber egal .... auch besser weil ein einfacher Nachweis über einen GO OUT Flight hätte nicht gereicht ... ich brauchte eine TickerNummer & die gabs mit Buchung bei DEM Reisebüro !

Ich hatte jetzt Ticket - .also wieder zum Airline COUNTER - und jetzt gings NUR noch um das blöde Gelbfieber !!!

Meinen Impausweis hatte ich mittlerweile gefunden ( ist blöd wenn man alles soooo versteckt wegen der Diebe ).

Gelbfieber fehlte natürlich .... na schön da biste gegen Mumps && blablabla geimpft und ich brauche aber Gelbfieber !

Ok .... also was NUN ???  Bis man mir dann sagte .... brauchst ne IMPFE ABER IST Wochenende - erst Montag spritzen die wieder !

Ok hin und her ... Counter / Check In ... Flug umbuchen ja / nein ... Adresse geben lassen von Krankenhäusern... u.s.w ( mittlerweile war mein FLUG auch weg ... :( ).

UND dann wo die Frage stand mit umbuchen sagte eine .... das geht nicht ... Spritze am Montag holen und nach Kolumbien 🇨🇴 fliegen !!!  why ? Erst 10 Tage NACH der Spritze !!!!!  
Und da war mir klar DAS WARS ! 

Hab den Flug Cartagena - Quito rückgängig gemacht ... das Geld in Bar bekommen weil die Probleme hatten ... aber nichts eingebüßt!

Den Flug nach Cartagena... null Chance die wollten selbst fĂĽr eine umbuchung erst den vollen neuen Preis ... ich hatte dann auch GENUG ... also erst mal Hotel buchen und Taxi !

Und davon stand NICHTS im ReisefĂĽhrer... hab das Hotel bis 30.05 - kann oder werde mir also am Montag so eine Impfe holen .... zur Hochzeit komme ich leider nicht mehr .... da habe ich null Chance ! Schade ....

Muss mich schlau machen fĂĽr welche Länder ich das brauche .... 


Keine Kommentare: