TENNIS... Qatar Open

Erst mal was zur Sicherheit  ... ich denke das hier ist eins der sichersten Ländern der Welt ... ok es gibt auch über 4000 Public Cams ... die in einem Haus ( STASI Abt. Orient) zusammen laufen und Überwacht werden !!
Die gefühlte Sicherheit ist jedenfalls eine gute .... klar - die einen haben Geld und nehmen keinem etwas weg - die anderen sind bei Diebstahl oder anderer BösartigKeit innerhalb von einer Stunde aus dem Land raus ! && die haben ja auch gar keine Zeit was zu klauen oder sich zu Banden zusammen zu rotten - die arbeiten ja den ganzen Tag .
Hatte jetzt einem Taxifahrer statt 10 QR .. gleich mal ausversehen 50 QR gegeben .... der hat mir hinterher gebrüllt ..... MISTER ... you are —- > 40 QR ... back ! 

.... PLAN - Gemütlich Frühstück... mal mit Spiegelei && dann zum Tennis  !  Der Eierkoch wollte mir zwar ein OMELETT nach  meinen Wünschen & Vorgaben zaubern .... aber ich wollte NUR ein simples SPIEGELEI .... ich hatte den Eindruck ER war beleidigt — aber sind wir hier bei Wünsch Dir WAS ?

Hier speziell in den reichen Orient Staaten hat man genau so eine verfehlte Ausländer / Migration Politik und ich wundere mich warum es hier keine Montagsdemo gibt 😳 Der einzige Grund .... KEIN Einheimischer ist im Service oder dem Dienstleistungs Sector mehr beschäftigt für wenig Geld !! Die Ureinwohner können sich in aller Zufriedenheit und Ruhe um IHR Erdgas oder Öl kümmern . Also eigentlich Vorteile - wenn im Service statt wie in Europa nicht nur einer sondern vier rumstehen und sauber machen oder bedienen - die vier kosten bestimmt gerade mal die Hälfte von dem EINEN :)
Ich würde es aber total blöd finden wenn ich im eigenen Land englisch sprechen und bestellen muss wenn ich bei Starbucks bin oder Essen gehe oder beim Frisör eine Haarschnitt haben will .... finde ich blöd - wenn man mich im eigenen Land nicht mehr versteht. Der große Unterschied ist natürlich auch ... nach Germany kommen die Migranten um in die Sozialsysteme übernommen zu werden .... hier kommt man her um zu arbeiten und um Geld zu verdienen! 

So ... TAXI anhalten und zum Temnis - ein mongolischer Taxifahrer hält an - Taxometer ist OFF & und er fragt frech was ich bezahlen will ... meine Antwort 10 QR . Oder das was das Taxometer anzeigt - er sagt 30 QR Mister - ich sage DUSPINNST ! Er sagt 20 QR ... ich sag SPINNER und steige aus !  Mit anderen Taxi ( Fahrer aus  NINAMBIA )  UND Taxometer hat’s dann 12 QR gekostet .



Mist ... Tennis geht heute heute erst 3:30 PM los - bin viel zu zeitig ! Also zum City Center laufen zu Starbucks. ☕️ ...  Da begrüßen mich sofort meine ganzen Freundinnen und ich muss weder meinen Namen sagen noch was ich trinken möchte .... das sind echte Freundinnen !!!



Tennis war .... geil ! Für gerade mal 60 QR .... also danach schnell auf ein LEFFE ins Marriott .... SPORTBAR :)













Keine Kommentare: