MUTRAH SOUQ .. Gorniche & Fish Market

Frühstück werde ich mir hier die nächsten Tage sparen ... ist zwar nicht soooo schlecht aber einen Café kann ich mir auch auf dem Zimmer machen und trinken.



Werde mir jetzt ein Taxi nehmen und mal zum MUTRAH SOUQ fahren ... 
Ich brauche NUR auf die Straße gehen .... da kommt schon ein Taxi sagt dem Mann an der Reception ... OK - ganz schön warm und ich trage LANG 😴 - ich weis ja gar nicht wie Taxis aus sehen 😳 !
Ich winke also jedem Auto zu ... eins hält - ich gebe Ihm den Zettel wo groß „ MUTRAH SOUQ ‚ drauf steht ... er versteht NULL ... dreht den Zellel auf den Kopf ... und ... versteht inner noch NULL ... ich nehme Zettel .. drehe ihn wieder um uns sage ... S. O  U. Q ... ah er nickt und zeigt sofort mit den Händen was er haben will .




Übrigens gibt es hier auch BIER ... aber mit 0 % Alkohol ... ich hab mal gekostet 🙈 




Der SOUQ ist schön und es gibt überall WEIHRAUCH zu kaufen ...  ich kaufe einen Natur Weihrauch && AMBER Weihrauch ( AMBER ist ja ein Duftstoff aus dem Darm des Pottwal.... bin gespannt wie das wohl duften wird 😂 ) ... irgendwann mus ich nochmal schauen ob es auch von dem Weihrauchbaum Öl gibt .
Die Fußgänger 🚶‍♀️ Zone Gornich habe ich nicht gefunden ... dafür aber Obst & Fish Market ! Esse noch was kleines - es sind viele Touristen hier - welche mit Schiffen ankommen und Shuttlebus breitgefahren werden !
Erst mal wieder Hotel - wird warm .... Plan machen und umziehen !







Bekomme von dem Taxifahrer das Angebot... das er mit das & das zeigen will ... aber ist nicht so meine Welt - ich entdecke die Sehenswürdigkeiten lieber selbst .... 
Für heute Abend hab ich mir noch einen Abendspaziergang mit Feierabend 🍺 ausgesucht.... ich laufe also los .... durch so ca. 30 Auto Reperatur Werkstätten .... laufe & laufe ... und es ist NICHT erkennbar WO hier das Restaurant 2000 sein soll .... TAXI auch aussichtslos 🚶‍♀️😜. ... langsam nervt es !
Ich bin froh als ich am Horizont dann das Sheraton Hotel entdecke .... da bekomme ich auch ein Taxi und lass mich zu „ MONKs TAP HOUSE „ fahren .... nur gut da der Kollege ein IPhone mit Internet & Google Maps hatte ...die Bar war eine von vielen ... alles total leer .... aber laut BIER Karte soll es sogar IPA geben 😳😂👍😋 - und genau das war ALLE ... ok ich trank ein Bier ... hatte zur Sicherheit die Telefonnummer des taximannes ... bräuchte ich aber nicht - es stand ein TAXI da !




Keine Kommentare: