Muscat - OLD City

Habe mir heute mal nur einen Café auf dem Zimmer gemacht ... und mach Plan !

Will erst mal mit kurzer Anzugsordnung in die Altstadt... dann zur Bus Station RUWI - mus klären wie ich mit Bus nach DUBAI komme .

Morgen dann mit langer Anzugsordnung in die SULTAN QABOOS GRAND 🕌 MOSCHEE !
Eigentlich wollte ich ja noch nach NIZWA  oder nach SALALA .Aber das geht ohne Mietwagen nicht ... die Preise der Touren liegt für einen Tag NIZWA bei 300 € . Und SALALA liegt 1000 km weg ... und da geht zwar ein Bus - aber die Fahrt soll nicht soooo lohnend sein . Mal sehen ... Heute und Morgen ist erstmal der Plan komplett .

Lass mich ( will mich ) mit Taxi in die Altstadt fahren lassen ... sollte ja eigentlich Verständlich sein „ OLD CITY „ - sollte 😳😴
Erst dachte ich der Taximann will sich mit mir unterhalten weil der hat laut erzählt .... als ich aber dann sah , der hat den ROSENKRANZ in der Hand wusste ich DER BETET .... das ging die ganze Zeit ( 20 min ) sooo !

Zwischenzeitlich fragte er immer mal ... ob er mich hier rauslassen soll ( an der Marina ) ich sagte wieder OLD CITY .... nach seinem Gebet 🙏 und der dritten Frage HIER OK ... anhalten ???? Sagte ich dann er soll bis zum SOUQ fahren ... hat null Sinn sich mit einem betendem Moslem zu unterhalten!
Zum Glück sind wir dann durch Old City durchgefahren und ICH habe HALT gerufen !!











Von der eigentlichen Altstadt war nichts mehr zu sehen .... der SULTAN brauchte Platz um sich da was schönes hin zu bauen ... 
Bin dann noch ins NATIONALMUSEUM ... das war gut ! So ein schöner Überblick über alles was den OMAN betrifft - dann hatte ich Durst und hab mich zum SOUQ fahren lassen zu dem WiFi Café.
Jetzt wollte ich noch nach RUWI  zu der Bus Station. 
Also nach Dubai kein Problem... fährt 3 mal am Tag ca. 7 Stunden ! Den nehme ich auf alle Fälle !!! Also eine Frage hätte sich damit geklärt ! 
Die zweite Frage BUS nach NIZWA ... ?? da sagte mir der Dispatcher ... das diese Buse von  ATHAIBA abfahren  ... ich glaub jetzt habe ICH doof geguckt - denn ich war ja auf der HAUPT BUS STATION von Muskat .. NO Problem ich solle doch einfach mit dem Bus Linie 1 nach ATHAIBA fahren und von da den Bus nach NIZWA nehmen 🙈😳😴 —- und da ich Zeit  hatte - dachte ich mir ... fährst mal Bus ! 
LINIE 1 stand auch da .. ich rein - Busticket Zone 2 für 0.300 OR ...gekauft - billig.
Nach 30 min ... Bus fahren fetzt sagte der Fahrer das ich aussteigen soll !

Jetzt weiß ich auch wie ich nach NIZWA hin & zurück komme  - das richtet sich nun noch danach ob ich ein Hotel in NIZWA bekomme !
Bin dann wieder gemütlich zurück mit dem Bus ... mal sehen ob ich morgen stattt Taxi den Bus nehme denn der fährt fast an der MOSCHEE 🕌 vorbei !
Jetzt hab ich mir ein Bier verdiehnt ... mal sehen wo ich hin gehe - wollte mal die Bar im „ Withe Nile Hotel „ testen !






Keine Kommentare: