SULTAN QABOOS GRAND MOSQUE

Gibts in dem Hotel überhaupt Frühstück.... neee gibts nicht ! Mache mir einen Kakao und  buche für Dubai noch ein Hotel.für den 25.03 - 28.03 . 

Hätte bald vergessen mich umzuziehen - heute ist lang angesagt !

Möchte so gegen 10 AM an der Moschee sein ! also los .... ich denke .... werde bestimmt 45 Minuten laufen 🏃‍♀️ —->> ein Taxi hält & ich werde schwach ... ( mit langer Hose - bei der Wärme auf der Straße laufen ... muss nicht sein - bezahle  3 OR ... ) .

Am Eingang der Moschee 🕌 ist kurz der ISLAM erklärt ... —- >> bedingungsloser Glaube und Unterwerfung einer Religion ( der einzig wahren übrigens ! )
Besser und einfacher kann man es gar nicht auf den Punkt bringen !
ALLE Frauen mussten sich erst mal „ vermummeln „ keine Haut dürfte zu sehen sein ... aber die Einlasskontrolle hatte Tücher und umhänge genügend da ! Ich staunte das Männer auch mit T Shirt & kurzärmelig eingelassen wurden 😳
Die Architektur war ganz reizvoll und voller Marmor... viele Schnitzereien... und eben dem größten geknüpften Teppich... 









OB das DER TEPPICH ist ??











Ich fahre jetzt erst mal mit dem Bus in die MALL ... brauche es etwas kühler & was zu trinken & einen kleinen Happen essen !

Dann Hotel - umziehen... ausruhen - und zum BARBER 😳😊 ?

Keine Kommentare: