Bus von ATHAIBA nach NIZWA

Um 7 AM aufstehen ... und zur Bus Station MWASALAT . Bus geht 08:20 AM !

Hat gut geklappt - musste nur nachts dann die Klimaanlage aus machen .... war zu laut ! UND es fehlen hier Handtücher... aber ich habe ja mein eigenes MIT .

Ticket... und Fahrplan  - alles geklärt,ich soll ein Taxi nehmen um zur Haltestelle zu kommen wo der Bus dann zurück fährt ... sollte kein Problem sein denn da fahren drei Busse !

Kann von hier AUCH nach DUBAI fahren ... es gäbe sogar einen NACHTBUS .... aber ich denke ich werde den Bus 15:30 🕞 nehmen da bin ich 10 PM in DUBAI !

Nochmal ein Wort zum WIFI ... da ist die Arabic Welt 🌍  Lichtjahre hinter ASIEN zurück ... wenn min hier mal ein „ öffentlichens „ WLAN endeckt ... muss man sich grundsätzlich über die Mobile Phone Nummer anmelden .... was eigentlich nicht möglich ist .... also offene nutzbare WIFI Netze ... gleich Null ( auch Starbucks verlangt eine Anmeldung ) ! 
Genau deshalb gehe ich in eine HotelBar um das Public WLAN zu nutzen 😂

Laut Fahrplan dürften wir noch gar nicht in NIZWA sein 😳 - gut das ich das auf einem Straßenschild gelesen habe ...  cdas wir in NIZWA sind ... also vor auf die erste Sitzbank hinterm Fahrer die eigentlich für die Frauen reserviert ist .
Und da sagt die AFD immer die Frauen haben keine Rechte ... aber Hallo ... die Frauen dürfen hier sogar hinterm Fahrer in der ERSTEN Reihe sitzen 😂 das darf nichtmal ICH !














Ganz gemütlich hier .... leider alles neu gemacht und von ALT nichts mehr erkennbar!
Das FORT & SOUQ sehenswert - aber heute ist Freitag und Wochenende ... viel los auch Touristen. Ich gehe noch einen Humos essen und was trinken .... will den Bus 🚌 gegen 14:30 🕝 nehmen .Werde ein Taxi nehmen 🙈🙈😂 zur Bushaltestelle... denn das soll eine andere sein als wo ich angekommen bin !

In aller Ruhe noch einen Café ... ich. Staune ... ich bekomme sogar das WIFI Passwort - dann mit Taxi zur Bushaltestelle!

Natürlich fahren die beiden 14 Uhr Busse NICHT ..... ich nehme den 16 Uhr Bus ... aber da gibts auch keine Erklärung warum zwei Busse einfach NICHT fahren! 🙈🙈 

Zieh mich um ... mach mich fein und fahr mit Taxi noch mal ins Raddison Blu Hotel ( Irish Pub ) ... übrigens der erste Taxifahrer der wusste was ich meine und WO ich hin will 👍





Keine Kommentare: